• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfüttern von Unbekehrten oder... kleines Menü von der Kugel. Viele Bilder

Anthony Soprano

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin liebe Sportfreunde,

gestern was es soweit, ein kleiner großer Tag war für mich gekommen, ich durfte meinen besten Kumpel mit samt Anhang bebarbequeen :rofl:! War eine Art Bekehrung für die Beiden, weg vom Flachgrillen und Neonfleisch, hin zum frischen und "echtem" Grillerlebnis. Es gab eine kleine Auswahl an Grillstuff aus der Kugel, Armadillo Eggs, Dattel-Pflaume-Bacon Spieße, Feigen gefüllt mit Feta, PP, Plankenlachs und so weiter und so fort... .

Das ganze stand unter einem eher schlechten Stern, das PP fiel einem ordentlichen Landregen zum Opfer und musste zu meiner Schande im BO zu Ende gegart werden, was für ein Schock das morgens war als ich aufwachte und den Regen an der Scheibe prasseln hörte. Demnach mussten meine Planungen und Vorbereitungen leider zum großen Teil nach drinnen gelegt werden. Später am Tage... wie sollte es auch anders sein wurde es dann zunehmend besser und trockener, so das wenigstens noch wieder frisch auf dem Grill zubereitet werden konnte.

Das Menue, zum Appetizer konnte ich partout keine frischen Feigen auftreiben... schade, aber mit getrockneten ging es erstaunlich gut und vor allem konnte man die gut füllen...

Mein Dill hat bis zum Gebrauchsmoment leider den A***h zugemacht und war nicht mehr zum Gebrauch in der Marinade für den Plankenlachs zu verwenden. Als echter Knaller entpuppte sich dagegen das Pizzabrot und Focaccia, ersteres erstmals probiert und unmittelbar für grandios befunden... .

By the way, mal eben meine Saucenvorräte aufgestockt, Soße nach Mrhog gemacht, mit leicht erhöhtem Anteil an Blaubeeren und ohne Chipotle aber mehr Chille, Göfreu ist begeistert von der Sauce sowie Kirsch-Chipotle von , die ist für mich einfach total Klasse:thumb2:, ich mache immer noch etwas Apfelessig dazu und Vanille, finde die einfach Geil sowie zum Moppen einfach perfekt, von hier aus für beide Soßen meinen vollen Respekt!

So... genug gesabbelt, habe versucht alles was geht irgendwie selbst zu machen, den Tortenboden fürs Baked Alaska habe ich allerdings Zeitlich nicht mehr geschafft frisch zu machen. Ab hier kommentierte Fotos, sagt mehr als alle Worte und ich kann mich Bild bezogen besser "rausreden" :rofl:
0.jpg

PP in Vorbereitung, diesmal nen anderen Fleischdealer getestet. Landfrisch von Sky...garnicht mal schlecht. Aber mein MDV kanns noch besser::8)::
1.jpg


2.jpg

ich denke das erklärt sich von selbst, und jaaa... ich bin Minionring-Fetischist! Irgendwie hin geschüttet gibt es nicht!
3.01.jpg


3.02.jpg


3.03.jpg

Madame Katze checkt die Lage
3.031.jpg

Soße von Mrhog... ich persönlich finde sie nur mit Fleisch zusammen lecker, aber Göfreu könnte sich in ihr "wälzen" :hammer:
3.jpg

Schnell sie Buns gemacht
4.jpg

und gehen gehen gehen...
5.jpg

voll verblitzdingst
6.jpg

last Gehvorgang
7.jpg

im Ofen
8.jpg

ohne Schmackofatzmacher
9.jpg

nun mit ... i love Butter! Gibts den schon als Shirt-Druck.... hmm...::8)::
10.jpg

Der nächste Morgen.... ach du ka**e, zum Glück noch rechtzeitig gemerkt und gerettet
11.jpg

Der Halbmeteor, nun darf er ab in die Röhre... geschmacklich war es hinterher absolut shice egal!
11.1.jpg

Temp passt :rofl: Bloß das Leckblech drunter stellen hatte ich vergessen:whip:
12.jpg

later that day!
13.jpg

mein "Arbeitsplatz" geht grad total im Chaos unter... ich hasse das!
14.jpg

SCMS... love it! Und wie sich nachher herausstellt nicht nur ich... die kam Bombig an!
15.jpg

Cherry-Chipotle-Sauce von Mämmi... die ist lecker! Und als Mop grade für son olles Farken ideal! :thumb1:
16.jpg

Soße für den Plankenlachs vorbereiten
17.jpg

Focacciateig machen
18.jpg

Gehen lassen
19.jpg

dann schön für beste Orangenhaut sorgen :lach:
20.jpg

meine Herren... das will ich aber nicht am Strand erleben :rofl:
21.jpg

Rosmarin rules
22.jpg

bloß nicht den Überblick verlieren...
23.jpg

draußen ist es immer noch am pieseln... der DO fällt aus :( Mist!
24.jpg

Sorry, gehört eigentlich um PP Teil der Vornacht :D
25.jpg

Appetizer vorbereiten... Göfreu rulez :D
26.jpg


27.jpg

dünnes knuspriges Pizzabrot machen... das war total lecker!
28.jpg

sieht ungewöhnlich aus...Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig...aber das Ergebnis entschuldigt alles;-)
29.jpg

Vorspeise auf dem Grill...
30.jpg

und auf dem Teller ... will mich jetzt schonmal entschuldigen, später ließen die Tellerbilder und Fotobereitschaft rapide nach...ist nichts drinnen in so'nem Kasten...:anstoßen:
31.jpg

Plankenlachs, das erste mal mit Brettern von Axtschlag.. garnicht mal schlecht.
32.jpg

Schnell schon mal für ordentlich Höllenhitze vorsorgen... der Nachtisch mag es heiß
33.jpg

wird...
34.jpg

fertig.. mehr brauch ein Lachs nicht...
35.jpg

PP für alle als Teil des Hauptganges, zum Glück war das Wetterbedingt BO-garen nicht schlimm, auch das laaange Warmhalten tat dem PP überhaupt nicht weh! ICh war echt überrascht darüber, und vor allem verwundert wie schnell das Ding im BO in Jehova gart ...staun!
36.jpg

Der Lachs... ja ich weiß, der Aufmerksame Leser merkt es fehlt die Zuccini... ist vorzeitig vom Teller gehoppelt... und jaa... wir legten gestern nicht viel Wert auf Attitüde :rofl:, es wurde alles eifach und unkompliziert von einem Teller gegessen. Aber der Lachs war für mich ein Highlight... auf den Punkt gegart und Hölle saftig!
37.jpg

Baked Alaska auf dem schon langsam kurvigen Weg zum Grill
38.jpg

Und fertig.. einzelnes Tellerbild viel aus... aber war geil! Leider ist der eine Haufen beim Entnehmen zerbrochen...
39.jpg


Fazit: Alle waren mega satt! Für meinen Freund samt Freundin war es eine komplette Neuerfahrung, und das Beste war das es eine 98% positive war.... von daher unter Berücksichtigung von persönlichen Abneigungen gegen die eine oder andere Zutat der Gäste war es absolut Geil! War ja auch etwas völlig neues für die Beiden! Wenn jemand hinterher geht und fragt ob er noch ein Dogbag gepackt haben darf ist das echt eine komplette Entschädigung für den ganzen Aufwand... rund um ein toller Tag mit super Stimmung! Soo...gleich bin ich Betriebsblind vom ganzen Kommentieren und uppen... für noch mehr Pics und Klimbim bin ich nicht fähig... gestern feiern und vorhin noch zum Geburtstag von Schwieelsinspä.... meine Herren ich muss dringend mal Wasser trinken :rofl:

Hoffe es gefällt euch und wünsche noch einen schönen Abend!

PS. für Logik- und Rechtschreibfehler übernehme ich heute keine Haftung...
 

Anhänge

  • 0.jpg
    0.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 1.290
  • 1.jpg
    1.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 1.228
  • 2.jpg
    2.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 1.254
  • 3.01.jpg
    3.01.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 1.231
  • 3.02.jpg
    3.02.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 1.205
  • 3.03.jpg
    3.03.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 1.210
  • 3.031.jpg
    3.031.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 1.224
  • 3.jpg
    3.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 1.224
  • 4.jpg
    4.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 1.206
  • 5.jpg
    5.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 1.214
  • 6.jpg
    6.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 1.212
  • 7.jpg
    7.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 1.220
  • 8.jpg
    8.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 1.196
  • 9.jpg
    9.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 1.214
  • 10.jpg
    10.jpg
    79 KB · Aufrufe: 1.226
  • 11.1.jpg
    11.1.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 1.210
  • 11.jpg
    11.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 1.224
  • 12.jpg
    12.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 1.188
  • 13.jpg
    13.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 1.231
  • 14.jpg
    14.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 1.215
  • 15.jpg
    15.jpg
    77 KB · Aufrufe: 1.231
  • 16.jpg
    16.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 1.189
  • 17.jpg
    17.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 1.209
  • 18.jpg
    18.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 1.210
  • 19.jpg
    19.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 1.201
  • 20.jpg
    20.jpg
    88 KB · Aufrufe: 1.199
  • 21.jpg
    21.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 1.218
  • 22.jpg
    22.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 1.220
  • 23.jpg
    23.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 1.160
  • 24.jpg
    24.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 1.184
  • 25.jpg
    25.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 1.183
  • 26.jpg
    26.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 1.187
  • 27.jpg
    27.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 1.197
  • 28.jpg
    28.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 1.184
  • 29.jpg
    29.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 1.181
  • 30.jpg
    30.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 2.300
  • 31.jpg
    31.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 1.189
  • 32.jpg
    32.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 1.228
  • 33.jpg
    33.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 1.201
  • 34.jpg
    34.jpg
    120 KB · Aufrufe: 1.199
  • 35.jpg
    35.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 1.191
  • 36.jpg
    36.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 1.231
  • 37.jpg
    37.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 1.193
  • 38.jpg
    38.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 1.215
  • 39.jpg
    39.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 1.225
Zuletzt bearbeitet:
Moin Tim,

Respekt:respekt:, manchmal sind die Bedingungen hart, man muss dann sehen, wie man improvisiert, ist halt manchmal so. Fakt ist, die Anderen merken es fast nie (wenn man selbst nichts sagt:lach:)

Bei Dir, ist ja aber alles richtig gut geworden (bei mir, dies WE eher weniger:burn:) ist halt machmal so!!!

Dein Menü sieht bombenmäßig aus, tolle Doku und das Ihr satt wart


DAS GLAUBE ICH GERN!!! ;-)


Schönen Abend noch
 
Wenn ich sowas mal auf die Reihe kriege, dann melde ich mich hier im Forum ab.































Ich werde Euch noch lange erhalten bleiben.
:respekt: Tim
 
Sehr schönes Menü.

Wenn ich so etwas auf meiner 47'ger Kugel für 45 Personen hin bekommen würde, dann hätte ich nun das Menü für meine Hochzeit komplett.
Kannst Du etwas mehr zu Deinem "Baked Alaska" sagen?

Gruß Martin
 
Hallo Tim,

das sieht aber richtig lecker aus was Du da gezaubert hast, Respekt! Ein echt geiles Menue, ich glaube ich wäre geplatz bei den ganzen Leckereien. Auf Deinem Küchentisch sieht es aus wie bei mir, mit Klapprechner und so,grins. Und dann auch der gleiche Rechner.

Jetzt wird es wohl Zeit das Du Dir einen überdachten Grillplatz zulegst um dem Wetter eins auszuwischen. :fire:

Gruß Jörn :anstoßen:
 
Tolle ultimative Bekehrung,
Mr. Grillmissionar!

::Flagge::
 
Bei Dir, ist ja aber alles richtig gut geworden (bei mir, dies WE eher weniger:burn:) ist halt machmal so!!!

Dein Menü sieht bombenmäßig aus, tolle Doku und das Ihr satt wart

Danke Michael! Lief wirklich relativ gut alles, war auch für mich das erte mal das ich "so viel" verschiedenes auf einmal gemacht habe. Was ist den bei Dir so in die Hose gegangen das du dich so aufregst :anstoßen:

Kannst Du etwas mehr zu Deinem "Baked Alaska" sagen?

Moin Martin,
nimmst einfach 5 Kugeln mehr und lässt das ein oder andere Weg... dann passt es :D Baked Alaska ist nichts anderes als gegrilltes Eis. Kleine Tortenböden, je eine Kugel festes Eis und ein Baiserhaube...ordentlich Hitze in der Kugel und dann schnell 3-4 Minuten indirket grillen. Baisehaube darf auch nicht zu dick sein, sonst wird sie nicht fest. Eiskugeln portioniere ich immer vorher und lasse sie nochmal einzelnd durchfrieren. Hägen Dasz oder Ben und Jerrys funzen am Besten weil kaum Luft ins Eis geschlagen und gefroren wird, anders als diese Cremissimo Chemiekeulen Mist etc. .

Auf Deinem Küchentisch sieht es aus wie bei mir, mit Klapprechner und so,grins. Und dann auch der gleiche Rechner.
Jetzt wird es wohl Zeit das Du Dir einen überdachten Grillplatz zulegst um dem Wetter eins auszuwischen. :fire:

Hihi... ist mit dem ollen Klappenteil deutlich einfacher als alles in Papierform durch die Gegend fliegen zu lassen... Das mit dem Grillplatz würde mir sehr gut gefallen, aber ist für mich im Prinzip relativ unpraktisch da es nur eine Mietwohnung ist und wir uns längerfristig eh umorientieren müssen...

@ Rest: Danke für die netten Kommentare :anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz großer Sport....von den Bildern wird mir ganz schwindelig. Neben den Temperaturen hätte mich dein Puls zwischendurch mal interessiert! :balulicht:
 
:respekt:

Das sieht umwerfend aus!!!

Wenn ich nicht schon bekehrt wäre, dann hätte so ein Menu das bestimmt geschafft!!!


p.S.: Hast du evtl. Links zu den einzelnen Rezepten?
 
Moin Tim,

das hast du ja wahre Missionarsarbeit geleistet...Bravo

Bis auf den Lachs hätte ich auch alles genommen. das Brot sieht ja nur gut aus :top:

Weiter so und nicht nachlassen...:D
 
Moin Tim,

schönes "kleines" Menü :top:

Und dazu die Mission erfolgreich abgeschlossen :thumb2:

:prost:
 
p.S.: Hast du evtl. Links zu den einzelnen Rezepten?

Habe ich direkt nicht zur Hand, die beiden Brote sind nicht aus der hiesigen Datenbank. Der Rest allerdings schon, zum Teil jedoch etwas abgewandelt und an unsere Vorlieben angepasst. Wenn Du aber willst werde ich die Links oder Rezepte zusammensammeln und posten. Aber bemühe trotzdem bitte kurz die Suchfunktion, da solltest ganz gut was finden. Ansonsten schreie einfach :prost:

Ach..mein Puls war ruhig, BBQ und Kochen hat etwas beruhigendes für mich, Göfreu rennt dann immer auf'm Zahnfleisch wenn ich mit den Gedanken nur noch beim Zubereiten bin :D

@Unixfee :rofl: joa, die Brote waren wirklich gut, das Focaccia werde ich etwas weiter abändern und rumtesten, ist ein Rezept mit Weißwein im Teig, war genial! Nur der Rosmaringeschmack war mir nicht "intensiv" genug... da geht noch was ::8)::

Edith... fühle mich geschmeichelt über den Walk of Fame Vergleich...aber der hat noch Zeit :prost:
 
Zurück
Oben Unten