• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angebotsvergleich Set Zwilling vs Wüsthof

Ich habe nur Wüsthof Messer und die sind alle top, daher würde ich dir dazu raten.
Allerdings kenne ich die Zwilling Messer nicht. Denke aber, dass die auch nicht schlecht sind und das ein super Angebot ist.
 
Ich persönlich habe Zwilling und bin damit sehr zufrieden.
Jedoch würde ich mir jetzt lieber einen Messerblock und erstmal ein großes (20 cm) Kochmesser und ein mittellanges kaufen. Finde das man mit 2-3 Messern völlig zurecht kommt und die sollen dann richtig gut sein!
 
Beides Angebote sind nicht wirklich schlecht. Bei den Zwilling Koffer wäre mir persönlich zu Viel dabei, soll heisen es läge bei mir nur im Schrank rum. Dafür ist es aber eindeutig zu Schade.
Überlege doch lieber wie viele verschiedene Messer du wirklich regelmässig nutzt. Bei mir sind es 3. Einen Guten Wetzstahl dazu und evl. einen Holzblock etc. dazu.
Fertig wenn du kein Profi bist.
Achso, die Marke ist Geschmackssache, je mehr Leute du fragst um so mehr verschiedene Meinungen bekommst du.

:blinky:

MIST: Leiderle war etwas schneller mit ähnlicher Meinung, nur würde mir ein kleines Gemüsemesser fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides Angebote sind nicht wirklich schlecht. Bei den Zwilling Koffer wäre mir persönlich zu Viel dabei, soll heisen es läge bei mir nur im Schrank rum. Dafür ist es aber eindeutig zu Schade.
Überlege doch lieber wie viele verschiedene Messer du wirklich regelmässig nutzt. Bei mir sind es 3. Einen Guten Wetzstahl dazu und evl. einen Holzblock etc. dazu.
Fertig wenn du kein Profi bist.
Achso, die Marke ist Geschmackssache, je mehr Leute du fragst um so mehr verschiedene Meinungen bekommst du.

seh ich genau so. ich hab mir die messer, die ich regelmäßig nutze, einzeln gekauft. 3 mal zwilling (also fast schon drilling :rotfll:) und ein fissler. hab mir nen block dazu geschreinert und so hab ich das was ich brauche immer parat stehen. und nix liegt nutzlos rum ...

gruß

ruppert
 
Ich würde auch unterstreichen, dass die meisten Messer in Sets unbenutzt rumliegen. Lieber das Geld nehmen und davon weniger, dafür bessere Messer kaufen.
Darf ich kurz auf meinen Artikel zur Messerwahl hinweisen?
Danach könntest Du in der Markenfrage etwas klarer sehen. ;-)
 
Ich hatte sowohl Zwilling wie auch Wüsthoff. Es kommt natürlich immer auf die Linien an und wie sie dir in der Hand liegen ich denke das ist der wesentlichste Punkt.
Ansonsten fand ich persönlich das die Zwilling in der Qualität 1-2 Stufen unter den Wüsthoff stehen. So weit ich weiß sind die Wüsthoff halt wirklcih noch geschmiedet wärend die Zwillingsklingen lediglich im asiatischen Raum gepresst werden.

Zu den von dir geposeten muß ich sagen finde ich beide zu teuer. Den Wüsthoffsatz hab ich in fast identischer Form sprich die gleiche Serie das große Kochmesser das mittlere und das kleine Schälmesser dazu hab ich noch ein Santoku und ein großes Brotmesser mir gekauft und hab zusammen ca. 180 Euronen bezahlt.
Der Koffer von Zwilling wäre mir zu umfangreich zuviel Kram drin den man nicht braucht und bei Angeboten von 50 % bin ich immer skeptisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten