• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anleitung und Rezepte gezielt für Napoleon-Grills (Sizzle Zone zB)

jonsno12

Militanter Veganer
Hallo, hoffe, an dieser Ecke richtig zu sein mit der Anfrage.
Ich bekomme bald meinen Napoleon Rogue SE 425 und habe wenig Grillerfahrung. Besonders der Umgang mit Sizzle zone, Seiten-/Heckbrenner ist mir neu. Die Rezepte hier im Forum sind wohl „universal“ aber gibt es gezielt Rezepte und Anleitungen für Napoleon unter Berücksichtigung der vielen Extra-Features, die der Grill bietet? Kann mir jemand Tipps geben (zB welches Grillbuch, welche Seite...). Danke im Voraus.
 
Ich denke, das Beste ist, wenn Du einfach ein bisschen Einsatz zeigst und hier das Forum durchstöberst.
Es gibt so tolle, vielfältige Sachen hier, die Du ausprobieren kannst.
In den meisten Beiträgen steht genau drin, wie ein Gericht zubereitet wird, auch mit der Garmethode (direkt/ indirekt usw.) und der Temperatur, da ist der Grill völlig egal. Deine besonderen Grillfeatures solltest Du Dir selber vertraut machen, unter anderem deshalb hast Du ja diesen Grill ausgesucht.
Also nicht immer darauf hoffen, dass andere Dir die Arbeit abnehmen und alles auf dem Silbertablett servieren lassen, sondern selber aktiv werden... so halte ich es zumindest.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ich kann den Wunsch durchaus verstehen, ich habe mich zu Anfang auch etwas schwer getan bei der Umsetzung - wie lang darf das Steak auf die Sizzle bevor es schwarz ist, wie weit darf ich den Heckbrenner beim Hähnchen aufdrehen? usw...

Aber da bekommt man nach ein paar mal Grillen sehr schnell ein Gefühl für. Einfach ausprobieren, das Timing und die Grillergebnisse werden dann von alleine immer besser 😎👍
 
@micha: Sag mal, Micha, warum ignorierst du nicht einfach meinen Beitrag anstatt solche altklugen Weisheiten zu verbreiten und dann noch Vorwürfe zu machen (mangelnder Einsatz, andere die Arbeit machen lassen) - wie wenn es eine Frechheit gewesen wäre, hier so eine Frage zu posten. Ich fragte doch nur, ob es eine Napoleon- spezielles Info-Angebot gibt (oder ein Buch-Tipp usw). Wenn nicht, ok, ein einfaches „nein“ genügt und dann halte ich es mit Swit (danke für deinen Beitrag) und Beitrag close.
 
Such mal bei YouTube nach Steak + Sizzle Zone. Da gibt es ein paar Videos. Finde ich ganz praktisch dann hat man gleich nen Bild zu den Zeiten. Weiß nicht ob ich hier direkt was verlinken darf oder das schon Werbung wäre, deswegen lasse ich es.
 
Zurück
Oben Unten