• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anteiliges Gewicht Porterhouse (Filet, Rump, Knochen)

bossi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen,

mich würde das ungefähre durchschnittliche Verhältnis zwischen filet, roast und knochenanteil interessieren... Um es praktisch zu machen, vielleicht an 1kg porterhouse....

250gr Knochen
250gr Filet
500gr Rumpsteak

Haut das hin?

Cheers:)
 
ist mir bewusst... dass die fleischteile größer bzw. kleiner werden... deshalb unterscheidet man ja auch z.B. das porterhouse vom t-bone...

deshalb habe ich hab auch explizit nach einem ungefähren durchschnittlichen verhältnis gefragt. evtl. gibts da eine faustregel?

2:1:1 z.B. (Roast, Filet, Knochen)
 
Mohoin
Ich habe da meine eigene Einschätzung.
Bei Lammkottelets ist es nur noch Augenmaß.

Jedoch ist meine Empfehlung:
Gehe doch streng wissenschaftlich vor, und zupfe dir Bilder von 'T-Bones' und 'Porters'.
Dann kannst Du mit Vektorenprogrammen die anteilige Oberfläche bestimmen.
Die dritte Dimension spielt dabei keine Rolle.

Oh, bigshit!
Eine Idee für eine unnütze App.
Mit dem Cleverphone ein Bone-steak fotografieren, und die App ermittelt die Fleischanteile.
Grüße Nicolai
 
Zurück
Oben Unten