• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Antipasti Platte

Räucherling

Fleischmogul
Heute mal etwas leichtes den Temperaturen angepasstes und ein kleiner Ausflug nach Italien.

Die Hauptdarsteller waren:

Roter Paprika
Champignons
Fenchel
Aubergine
Zucchini
Schalottenzwiebeln

So wurde vorbereitet: (leider habe ich davon keine Bilder)

Den Paprika gevierteilt und von den Samen und Scheidewänden befreit. Diese dann bei relativ hoher Hitze ca. 180-200°C indirekt in den Grill bis die Haut schon fast verbrannt aussieht. Nach kurzem abkühlen in einen Zippbeutel der sofort geschlossen wird. Durch den noch austretenden Dampf lassen dies sich nach etwa 5 Minuten super schälen und wurden dann in Mundgerechte Stücke geschnitten und beiseite gelegt.

Danach habe ich mir alles andere Gemüse vorgenommen. Die Aubergine geschält und in etwa 5mm der Länge nach in Scheiben schneiden.

Den Fenchel auch in Mundgerechte Stücke vorbereiten und nicht vergessen die Fäden auf der Außenhaut mit einem Messer leicht ab zu ziehen.

Die Champignons von den Stielen befreit.

Die Zucchini geschält und auch der Länge nach in Schreiben geschnitten.

Danach alles bei 170°C indirekt für etwa 20 Minuten auf den Grill. Danach alles abkühlen lassen und die Marinade vorbereitet.

Die Schalottenzwiebel habe ich in einem milden (billigen) Rotwein ca. 1 Stunde eingekocht

Für die Marinade habe ich etwa 10 Esslöffel guten Aceta Balsamico und etwa 100ml ebenfalls gutes Olivenöl zusammen mit etwas Pfeffer und 2 Zehen ganz fein geschnittener Knoblauch mit dem Schneebesen verquirlt.
(nicht zu lange sonst dickt die Marinade zu sehr ein)

Alles auf einer großen Schale dann im Kühlschrank etwa 2 Stunden marinieren lassen.

Dann auf einer Platte oder einem großen Teller anrichten und genießen.

Das war unser Essen. Dazu etwas Brot und einen italienischer Rotwein.

DSC_0273.JPG


DSC_0274.JPG


DSC_0275.JPG


DSC_0276.JPG


DSC_0277.JPG


DSC_0278.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0273.JPG
    DSC_0273.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 2.315
  • DSC_0274.JPG
    DSC_0274.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 1.268
  • DSC_0275.JPG
    DSC_0275.JPG
    218,2 KB · Aufrufe: 1.145
  • DSC_0276.JPG
    DSC_0276.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 1.073
  • DSC_0277.JPG
    DSC_0277.JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 1.072
  • DSC_0278.JPG
    DSC_0278.JPG
    214,3 KB · Aufrufe: 1.091
Das sieht saugut aus! Den Fenchel und die Ofenschienen bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, aber alles Andere würde ich gerne probieren. Bisschen frisches Baguette, Wein, Olivenöl und hinterher ein paar Röschen Tête de Moine - das wär genau mein Ding! Schönes Frühsommer-Essen!

Viele Grüsse, Patrick
 
Wow...das weckt den Italiener in mir....das wär was für Papas Sohn
 
Hallo Räucherling, sorry für das Missverständnis. Ich habe keine ital. Vorfahren. In Anlehnung an eine frühere Werbung (welche eigentlich nochmal?) in der das Zitat **??? Weckt den Italiener in dir *** vorkommt hat es sich bei mir und meinen Kumpels so eingebürgert das wir das zitieren sobald wir an ital Essen denken oder was sehen was u.E. als garantiert richtig typisches ital. Essen erscheint. Wenns dann noch so geil wie bei dir aussieht dann kommt mir das Zitat sofort in den Sinn. Und zum Schluss sagen wir dann noch *** das wär was für Papas Sohn*** und bringen damit zum Ausdruck dass wir darauf jetzt tierischen Bock hätten. Sorry, wenn ich durch fuer mich gewohnte Sätze bei dir eine andere Erwartungshaltung hervorgerufen habe....nach wie vor sieht dein Antipasto für mich aus als wäre vom Toppitaliener um die Ecke.
 
Absolut gut bei den sommerlichen Temperaturen :thumb1:
 
:prost:Gerne...manchmal muss man bei uns untereinander schon aufpassen was jetzt wer wie meint...☺
 
sieht sehr sehr fein aus !
 
Super Sache - gefällt mir sehr gut und genau das Richtige fürn Sommer.
 
Ich liebe Antipasti, sehr schön!
Wird im Sommer auch das ein oder andere mal gemacht!
Dazu dann ein frisches ital. Brot und ein guter Wein, was will man mehr? :sabber:
 
Zurück
Oben Unten