• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Archinator Einweihung Teil 2 - Versagensängste beim Suppenfleisch -- Reloaded

LutzK

Fleischtycoon
15+ Jahre im GSV
Untertitel: Wer hat Angst vorm Rinderbraten

Regie: LutzK

Mitwirkende in der Reihenfolge Ihres Erscheinens:







Der Rinderbraten aus der Hüfte







Bier- Senfmarinade








Raging Cajun Rub









Weber OTG








Archinator








Die Angst gespielt von:

Der Angst








Wir erinnern uns. In der letzten Folge sahen wir den Archinator at his best. Wir hörten Doktor Bob sagen:"Archinator Einweihung Teil 2 - Versagensängste beim Suppenfleisch -- Reloaded". Und damit sind wir auch schon mitten in der Geschichte angekommen. Der in der letzte Folge beschriebene Rinderbraten sollte ver-archinatored werden. Ein studium des Forums brachten die kreatürlichen Ängste unseres Protagonisten vor dem Rindfleisch wieder hervor. Eine genaue Inspektion des erworbenen Gargutes schürte diese Ängste noch, war doch so gut wie kein Fett an dem Teil zu entdecken. Die Ängste waren so gewaltig das die Erinnerungen an das vergeigte Suppenfleisch immer wieder in den Vordergrund traten. Angestrengtes Nachdenken führte zu der folgenden Lösung:

2 Tage marinieren und dann bis KT 67 low and slow und beten beten beten, sowie einen Plan B in der Hinterhand falls einfach nur ein trockenes Stück etwas produziert wird.

Plan B war das einfachste. Reste vom Vortag.

Die Marinade wurde nach gut dünken zusammen gemischt:

Eine Flasche Bier

4TL Senf
4TL Honig
1 Zwiebel gehackt
4 Zehen Knobi zerdrückt
1TL Salz
1TL Pfeffer
1EL Paprika

ab in den Kühli.





23April11 (1).jpg





48h später.....



23April11 (2).jpg






....und damit ordentlich einpudern.





23April11 (3).jpg







und rauf auf den Grill.



23April11 (5).jpg






Diesmal konnte der Archinator seine Stärken nicht ausspielen, da ich mich gewaltig in der Garzeit verschätzt hatte, wie man auf dem nächsten Foto sicherlich gut erkennen kann. Mist!!!







23April11 (6).jpg







Eigentlich ist ja noch gar keine Essenszeit, also den Klumpen in Jehova und ab in die Kühl- bzw. in diesem Fall in die Wärmkiste. Dort darf er noch eine bis 1 1/2 Std vor sich hin ruhen.





















Die Stunde der Wahrheit. Das Bröckchen, wir sprechen von ehemals 1,irgendwas Kilo liegt eingepackt auf dem Tisch. Alle Augen sind auf den Protagonisten gerichtet. Kaum einer sieht das leichte Zittern der Hände als er das Fleischstück auspackt.





23April11 (11).jpg









Äußerlich ansprechend.........



23April11 (13).jpg





Kommt nun der große Augenblick. Der Anschnitt




Noch denkt sich unsere Hauptperson ob er von der Geschwindigkeit mit der die Klinge durch das Fleisch gleitet darauf schließen kann ob er nun Schuhsohle vor sich hat.....





23April11 (15).jpg






.....als das erste Stück vor ihm liegt. Sooo schlecht sieht es gar nicht aus.











23April11 (14).jpg






Tellerbild:




23April11 (18).jpg






..und das komplette "Menü"





23April11 (19).jpg





Also ich muss sagen ich habe es mir schlechter vorgestellt. Sicherlich hatte das Fleisch biss, aber von einer zähen Schuhsohle war es weit entfernt. Das zweitägige marinieren hat seinen Teil dazu beigetragen. Ich meine noch einen feinen Bier, Senf, Honiggeschmack im Hintergrund wahrgenommen zu haben.
Diesmal ist es also noch einmal gut ausgegangen.

Schalten Sie also auch beim nächsten mal wieder zu wenn wir Doktor Bob sagen hören: "Schwester 60ml Adrenalin für mich, es gibt schon wieder ungeeignetes Rindfleisch....."
 

Anhänge

  • 23April11 (1).jpg
    23April11 (1).jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 800
  • 23April11 (2).jpg
    23April11 (2).jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 817
  • 23April11 (3).jpg
    23April11 (3).jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 801
  • 23April11 (5).jpg
    23April11 (5).jpg
    108 KB · Aufrufe: 803
  • 23April11 (15).jpg
    23April11 (15).jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 783
  • 23April11 (13).jpg
    23April11 (13).jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 788
  • 23April11 (11).jpg
    23April11 (11).jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 800
  • 23April11 (6).jpg
    23April11 (6).jpg
    84 KB · Aufrufe: 799
  • 23April11 (14).jpg
    23April11 (14).jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 803
  • 23April11 (18).jpg
    23April11 (18).jpg
    82 KB · Aufrufe: 800
  • 23April11 (19).jpg
    23April11 (19).jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 772
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Aussehen her würde ich das Fleisch liegen lassen und nur die Kartoffeln nehmen. Ich find das Fleisch sieht schon trocken und bissfest aus. Ich denke die GT war viel zu hoch, was auch die kurze Garzeit zeigt. Da kann das Fleisch ja garnicht wirklich zart werden...

Den Salat und die Kartoffeln gerne.
 
Ähm, seht Ihr auch einen Teil der Bilder nicht oder liegt das an mir?

Fragt sich
BBQQ
 
Ne, im oberen Teil des Freds hab ich auch grosse weisse Lücken. Da scheint was zu fehlen...
 
Thomas:


Diesmal habe ich gesamt 50 genommen, da ich eine kürzere Garzeit als gestern erwartete. Angezündet habe ich 11. Dabei habe ich wohl den Fehler gemacht das ich sie nicht lange genug hab durchglühen lassen, so das eine Seite nachher nicht richtig gezündet hat. Die Temperatur ist anfangs sehr langsam von ca. 70 auf 110 gekettert und war dann wieder konstant. Also kein Problem. Dein Archinator ist anscheinend idiotensicher. Lediglich Deckellupfen bringt ihn aus den Tritt und er geht auf 130 - 140 hoch. Also am besten Finger weg.

Kuno:
Da muss ich Dir widersprechen. Er war keinesfalls trocken. Die Garzeit hat mich auch überrascht und meine Zeitplanung total durcheinander gebracht. Um ein wenig Zeit zu schinden habe ich den Braten noch 2 mal gemoppt, aber wirklich gebracht hat es nichts. Die KT hat sich keinen Millimeter mehr bewegt. Ist halt so.
 
Ähm, seht Ihr auch einen Teil der Bilder nicht oder liegt das an mir?

Ne, im oberen Teil des Freds hab ich auch grosse weisse Lücken. Da scheint was zu fehlen...

Ihr Banausen! Das ist der Vorspann... :kaputtlach: ;)

... zumindest bin ich mir fast sicher :grin:

GRuß Z
 
Ihr Banausen! Das ist der Vorspann... :kaputtlach: ;)

... zumindest bin ich mir fast sicher :grin:

GRuß Z

Oh Mann, ich war doch seit 4 Jahren nicht mehr im Kino.... :patsch::rotfl:

Ich sehe schon, wir brauchen nen Babysitter, ich kenne mich mit sowas wie Filmen gar nicht mehr aus :)

LG, BBQQ
 
LOL BBQ-Queen.....na da hat sich Deine Frage ja doch noch von alleine geklärt. Aber tröste Dich, ich war auch schon mind. 4 Jahre nicht mehr im Kino. Und ich glaube es werden noch mind. 2 mehr bis wir die Kleinen mal alleine zu Hause lassen können.
Babysitter, was ist das für eine Erfindung ?? Kann ich das auch haben ??

Frohe Ostern
 
Ein Nachtrag

Ein Nachtrag:


Der restliche Braten viel heute der Graef zum Opfer. Raus kam ein genialer Aufschnitt. Die Marinade/Rub Kombi gibt dem Fleisch einen super Geschmack. Nach GöGa's Meinung besser als jedes Roast Beef in Aufschnitt den sie je gegessen hat.





24April11 (1).jpg






24April11 (2).jpg







24April11 (3).jpg






Also das wird auf alle Fälle noch mal gemacht, denn uns schmeckt das Fleisch kalt interessanter ( Anm. der Red. Originalzitat GöGa) als warm.


Wir schalten damit zurück in die Sendezentrale.
 

Anhänge

  • 24April11 (1).jpg
    24April11 (1).jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 276
  • 24April11 (2).jpg
    24April11 (2).jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 296
  • 24April11 (3).jpg
    24April11 (3).jpg
    103 KB · Aufrufe: 286
Das ist gut gelungen!

:bbq4you_drinks:
 
Babysitter, was ist das für eine Erfindung ?? Kann ich das auch haben ??

Frohe Ostern

Hey, sieht lecker aus :)

Babysitter ist voll geil, und viel billiger als ein Weber-Grill. Ich würde sogar sagen, für den Preis von einem Weber kannst Du fast ein Wochenender babyfrei verbringen - und mal wieder ins Kino gehen :D! Und das ganz ohne GT und KT messen und sonstigen Stress......

LG, BBQQ (die ihre Babysitter heiß und innig liebt und ihnen ewig verbunden ist!)
 
Heute Morgen, auf frischen Brötchen mit etwas Majo ein Genuß !!!

Vielleicht sollte ich meine Vergrillungen nicht alle gleich aufessen sondern erst einmal kalt werden lassen und dann aufschneiden. Wer weiß wie viel Perlen einem schon entgangen sind ?


@BBQ-Queen:

Kann man dieses Babysitter dings denn auch neben die Weber Kugel in den Schuppen stellen wenn man ihn nicht mehr braucht? Wie lange dauert es bis das Babysitter Setup stabil läuft? Man muss auch wirklich nicht darauf achten wie GT und KT sich entwickeln ? Ist das Dingens so etwas wie der faulste UDS hier aus dem Forum ? (den ich übrigens anbete. Wünschte mir würde einer so ein Dingen hinstellen.) Hat so ein Babysitterdingsbums auch Garantie und ist er billiger wenn ich ihn importiere, analog zu den Weber Importen aus USA? So viele Fragen. Kannst Du vielleicht mal einen ausführlichen Bericht einstellen ?
 
Zurück
Oben Unten