• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Armadillo Eggs in Bad Vilbel und Jalapenos Popper

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

da ich am Armadillo Eggs Wochenende in Ägypten am Strand liegen werde, wurde das ganze um eine Woche vorgezogen.

Nachdem ich mich hier im Forum über das Würzen von den Gürteltiereiern informiert und sich Freunde für den Samstag Abend angekündigt hatten, stand fest es gibt Armadillo Eggs und Ribs. Bedingt durch kurzfristige Krankheit war es mir selber vergönnt in die Frankfurter Kleinmarkthalle zu Franz zu gehen und mich dort mit Jalapenos einzudecken. Dann hatte ich den Einfall, daß Göga auf dem Weg von der Arbeit bei einem Asialaden vorbeikommt. Also angerufen und die Bestellung für ein paar Jalas aufgegeben. Ich hoffte zwar weiterhin, daß wir am nächsten Tag mit den Freunden zusammen Essen und Trinken könnten, aber leider musste ich doch absagen. Also keine Ribs :cry: . Da die Thai Jalas (275g für € 1,26 :lol:) nun ja schon da waren beschloss ich wenigstens einmal die Armadillo Eggs zu probieren - vielleicht brennen die ja die Bakterien aus :lol:


Also erstmal für ein wenig Südstaatenflair gesorgt

PB280227_Bildgröße ändern.JPG


Dann alles Zutaten zusammengestellt (Knobi fehlt noch auf dem Bild).

PB280232_Bildgröße ändern.JPG


die JD Smokechips baden auch schon

PB280233_Bildgröße ändern.JPG


Die Zwiebel geschält, kleingeschnitten und angedünstet

PB280234_Bildgröße ändern.JPG


Die Jalas entkernt und mit Cheddar gefüllt

PB280235_Bildgröße ändern.JPG


Die Jalas anschliessend in Bacon verpackt, Hackfleich mit den Gewürzen, der gedünsteten Zwiebeln, Ei und eingeweichten Brötchen ohne Kruste vermischt

PB280239_Bildgröße ändern.JPG


Durst bekommen, passend zur beginnenden Weihnachtszeit hat ein Bock den Weg in unser Zuhause gefunden - schmeckt super gut - 6,8%vol

PB280240_Bildgröße ändern.jpg


Die Bacon-Cheddar-Jalas wurden dann in die Hackmasse eingewickelt

PB280246_Bildgröße ändern.JPG



Die Gürteltiereier nahmen Platz auf dem Grill

PB280249_Bildgröße ändern.JPG


Die Räucherbox verrichtete ebenfalls ihren Dienst

PB280250_Bildgröße ändern.JPG


Die Eieroberseite einmal mit HP Honey Woodsmoke gemobbt

PB280251_Bildgröße ändern.JPG


nachdem die Oberseite angetrocknet war, die Unterseite ebenfalls gemobbt (war ja nun quasi auch die Oberseite :lol:)

PB280252_Bildgröße ändern.JPG


Und ab auf den Teller. Als Beilage gab es Jalapeno Poppers - nichts anderes als die Füllung der Armadillo Eggs in der Pfanne bei kleiner hitze ausbraten lassen. Wahnsinn - wir haben noch eine ganze Packung Bacon "verbeilagt" :lol:

PB280255_Bildgröße ändern.JPG


Die Eier waren sehr lecker. Der Geschmack vom Chiliwürzer hat super gepasst. Die Thai-Jalas sind etwas schärfer als die südamerikanischen vom Franz aber auch sehr lecker. Die Darmflora ist auch wieder hergestellt :lol:

Aber die Jalapoppers - Leute die müsst ihr probieren. Vergesst den panierten fertigen Dreck beim Mexikaner oder Burger King oder MC Donald's. Da kommen keine Baconkirschen mit. Eine super alternative zu Datteln im Speckmantel - wobei geschmacklich natürlich ganz was anderes - eher äusserst herzhaft, statt salzig süss.

So nun muss ich langsam mal die Koffer aus der Garage holen, Dienstag geht's in die Sonne


Gruß


Frank
 
Sehr leckere Doku von dir, bekommt man glatt Lust wieder welche zu machen.
Mir sind meine letzten Aufgeplatzt, naja lag vielleicht am Käse - war nur optisch, geschmeckt haben sie trotzdem.

Grüsse shnyder:thumb2:
 
Sieht sehr gut aus! Was ich mich bei den Poppers aber frage, ist wie man verhindert, dass einem der Käse abhaut. Müsste der nicht ruckzuck auslaufen?
 
@Rain

ich habe die gefüllten Jalapenos erstmal längs auf den Baconstreifen gelegt und dann den Bacon über den offenen mit Käse gefüllten Bereich gelegt. Erst dannn habe ich den Bacon um die Jalapenos gewickelt. Somit ist das Käseloch ziemlich verschlossen gewesen. Es ist nahezu kein Käse ausgetreten.

Nach dem Urlaub werde ich mir aber ein Jalpeno Gitter bauen, in die ich die Päckchen stellen kann und dann werden die im Grill oder Backofen fertig gemacht.

Gruß


Frank
 
Zurück
Oben Unten