• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Audio zu MP3 umwandeln

BBQ

Grillkaiser
Hallo, Leute. :D
Hab mir grade einen neuen MP3 Player mit 256 MB zugelegt.
Nun möchte ich gerne meine Hörbücher auf dem Ding hören.
Wie und womit wandel ich das denn um, damit das geht? Hat Nero da eine Funktion zum Umwandeln?
Für Eure Hilfe wäre ich ewig dankbar. :worthy: :lol:
 
BBQ schrieb:
Hallo, Leute. :D
Hab mir grade einen neuen MP3 Player mit 256 MB zugelegt.
Nun möchte ich gerne meine Hörbücher auf dem Ding hören.
Wie und womit wandel ich das denn um, damit das geht? Hat Nero da eine Funktion zum Umwandeln?
Für Eure Hilfe wäre ich ewig dankbar. :worthy: :lol:
Wenn Du Microsoft Windows auf dem Rechner hast, gehe einfach in den Mediaplayer. Kopiere Dein Hörbuch auf den Rechner. Unter Synchronisieren kannst Du dann das Hörbuch auf den MP3-Player überspielen und anhören. Es gibt sicherlich bessere Programme, aber für den Grundbedarf reicht der Mediaplayer. :prost:
 
Sönke, für Nero gibt es ein kostenpflichtiges Plugin, um MP3s zu erstellen.

Nach der Installation von Nero haben Sie die Möglichkeit, den Nero MP3-Enkoder zu testen. Sie können bis zu 30 Audiodateien in das beliebte MP3 Format kodieren.

So stehts in der Hilfe-Datei.
Mach es mit CDEX, wie Admin schrieb :thumb2:
Und wenn du doch MS-Produkte nutzt, installier eine Firewall :D
 
Nur der Vollstaendigkeit halber:

Nero kanns auch, allerdings mit kostenpflichtigem plugin.
Winamp mit plugin auch.

Ich persoenlich benutze MyMp3 pro von Pinnacle, hab mich vor laengerer Zeit nach rumprobieren dafuer entschieden und bin bei geblieben.


Cu
 
Hi,

meiner meinung nach hübscher und einfacher als cdex und ein absoluter klassiker ist imho noch:
http://www.audiograbber.de/


mfg
aces
 
BBQ möchte seine Hörbücher konvertieren, das ist nicht ganz dasselbe wie bei Musik. Komplexes Thema, wegen der Problematik Sprachwiedergabe / geeigneter Codec. Hier nachzulesen:
http://url.grillsportverein.de/?LCC
Geht sicher mit den genannten Programmen, nur nicht mal eben so :roll:
 
Puuhhh! :eek:
Gibt ja richtig viele Programme.
Hab jetzt schon 2 Hörbücher mit CDex umgewandelt.
Morgen versuch ich mal die anderen Programme.
Herzlichen Dank nochmal. :thumb1: :clap2:
 
Hmm ... also bis auf das der Threadersteller bei Deinem Link was falsch macht seh ich keine Probs :)

Ok ... Codec extra fuer Sprache ... wers braucht.
Ich hab Audiobooks nur mit 128kbit konvertiert, weils bei Sprache imho nicht so sehr drauf ankommt.
Die Musik in Hoerbuechern ist ja normal auch nicht sooo gut. Wobei man da natuerlich wieder zwischen Hoerbuch und Hoerspiel unterscheiden muss ;)

Einfach mal die genannten Programme probieren, wenns nicht passt nochmal nachfragen. Dann vielleicht auch koelngrills Link zu Rate ziehen und diesen Speex Codec probieren (nie was von gehoert).


Cu
 
Ich frag jetzt mal so: Sind hier alle Windows-Hasser? Bin ich der einzige, der mit dem Mediaplayer arbeitet? Das glaube ich nicht. Gerade die Version 10 ist meines Erachtens besser als CDex. Los, klärt mich mal auf. :prost:
 
Hi,

muss gestehen mich noch nie ernsthaft mit dem wmp beschäftigt zu haben, dafür gibt es einfach viel bessere alternativen.

Für smokey würde mir spontan einfallen, das der wmp sicherlich nicht mit lame arbeitet, dem afaik besten code für mp3's.

Zudem bietet cdex wieder afaik eine riesige auswahl an optionen,
braucht man die nicht, geht es trotzdem simpel.

@hörbücher:
Ich denke dort reichen 96kb dicke aus und man spart auch einiges an speicerplatz.
Ich glaube für die eignet sich auch irgendeine frequenzänderung, dafür aber vielleicht mal in oben erwähnten forum nachfragen.


mfg
aces
 
Hallo Leutz! Wenn wir schon dabei sind: Wo kann man gut und günstig aktuelle Musik runterladen? Habe gestern mal Musicload.de getestet, aber ich habe den Eindruck, daß da nur die T-Com-Kunden geliebt werden... :burn:

Viele Grüße und schönes Wochenende!

Bif
 
Hi,

vergiß musicload, nirgends wirst du mit drm so geknebelt wie bei denen. Fürleute die sich damit nicht auskennen, ist es gar nichts.
Will nicht wissen, wieviele bei einem pc-wechsel danach auf ihre musik verzichten durften.

Sehr beliebt und etwas besseres drm hat itunes, aber auch kein schnäppchen markt.

xxx wurde mir jetzt schon mehrfach empfohlen, allerdings kann ich da nichts zum drm sagen.
Dafür sind sie super billig. Sitzen glaube ich in russland :D
Muss man sich mal durch die FAQ wühlen.


mfg
aces
 
Ich finde die sehr LEGAL. Die Preise sind sehr gut und die Qualität ist einfach nur der Hammer. AUF NACH RUSSLAND :lol:
 
Zurück
Oben Unten