• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auf der Suche nach guten Rezepten für Erstvergrillung OTG

luckyone

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

nun ist es endlich soweit: Ich habe gestern meinen ersten "gescheiten" Kugelgrill bestellt.
Nach vielen, sehr netten Mails mit unserem bbqer habe ich meinen OTG 57 limited edition bei ihm bestellt http://www.barbequer.de :roll: U...üße aus dem rheingau luckyone :prost:
 
als erstes mal glückwunsch zum kauf, hast sicher die richtige entscheidung getroffen
wobei ich anmerken muß, das die höhe zwischen rost und dekel für ein beer butt chicken
fast ein wenig zu gering ist daher würde ich den klassiker, schweinenacken für den anfang
vorschlagen da kannst auch ein wenig mit den temperatur reglern spielen bis du dich etwas
eingefuchst hast
rezepte gibt es dafür hier im forum genug also viel spaß und gutes gelingen!!! mach mal ein
paar bilder
 
Meine Hühner würze ich meistens ganz einfach, nach dem Rezept, welches mein Opa schon vor dem Krieg benutzt und an seinen ältesten Enkel weitergegeben hat:

- Huhn mit Senf bestreichen
- ordentlich Salz, Pfeffer und Paprika drauf
- ca. 10 Minuten vor Ende der Garzeit mit würziger Flüssigkeit bestreichen, damit´s schön braun wird und die Haut fein knuspert.

Das mit der Bierdose hat mein Opa leider nie kennengelernt:

- 1/3des Bieres in der Dose lassen und würzen
- Huhn drauf
- idirekt grillen bis zu einer KT von ca. 78Grad

Briniert habe ich noch nie, da bin ich gerade selber auf der Suche nach einem gescheiten Rezept.


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Bin zwar jetzt nicht gerade Der Grillprofi aber ich würde dir auch zu Schweinenacken raten.Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen und das Fleisch verzeiht dir auch kleine Fehler.

Als Anfänger musst du deinen OTG erst mal ein wenig kennen lernen. Beerbuttchicken ist mir dank eines Rezeptes von hier auch gleich auf Anhieb gelungen und meine Gäste waren begeistert.


:essen:


Gruß,Steff
 
Zurück
Oben Unten