• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ausbau Lüftungsflügel Weber One Touch Gold und Konsorten

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde.

Falls es mal jemandem so geht wie mir:

Wenn man die Lüftungsflügel im Weber Kugelgrill ausbauen will muss man den Stab, mit welchem man die Lüftung einstellt, ausbauen. Und das ist tricky...

Mir half ein Anruf bei Weber. Es geht folgendermaßen:

Das kurze Ende des Stabes muss man mit einem flachen Schraubenzieher ein wenig mit Gefühl vom Kessel weghebeln, erst dann lässt sich der Stab so drehen, dass die Nase durch die Aussparung in der Öse gezogen werden kann. Danach kann man die Flügel einfach rausheben.

Frei nach Mike Krüger: Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn...

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn ihr mal das Bedürfnis habt die Lüftung auszubauen, versteht ihr was ich meine.

Ich wollte das einfach nur weitergeben, weil dazu nix in der Bedienungsanleitung steht.

Vielleicht kann einer der Mods das festbappen, dass man es nicht suchen muss...
 
Danke für den Tip. Meiner lässt die Flügel mittlerweile auch hängen. Werde mir jetzt mal Ersatz holen.

Gruß Edgar
 
Zurück
Oben Unten