• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Autarke Wasserversorgung

6Frank7

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

zunächst mal ein Kompliment für die wirklich sehr informative Seite!!!
Da auch ich mir eine kleine Außenküche bauen möchte, habe ich hier schon mal meine erste Frage.
Da ich kaum eine Möglichkeit sehe, den Wasseranschluss direkt in meine geplante Außenküche zu legen, suche ich nach Alternativen.
Stromanschluss steht mir zur Verfügung, Abwasser wäre auch kein Problem. Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten gehabt und diese
sinnvoll gelöst? Bin dankbar für jede Anregung.

Gruß,
Frank
 
12V Wasserhahn aus dem Campingbereich und nen Wasserkanister.
Eigentlich ganz leicht zu bewerkstelligen.
 
Brunnen bohren?
 
Hallo, ich befürchte nur, dass aus dem 12v Hahn kaum ein Strahl rauskommt. Die Überlegung hatte ich auch schon aber
ich glaube das läuft dann ungefähr so wie auf´m Klo bei der DB :-(
 
Dann mach ein größeres Wasserreservoir mit einem gehörigen Gefälle... dann kriegst du auch Wasserdruck.
 
Schreib doch mal genauer, wozu Du wie viel Wasser (ungefähr) brauchst...
Und ob Kalt- oder Warmwasser etc.
Problem bei Behältern ist immer die mögliche Verkeimung.
Je nach Größe des Behälters wäre auch eine 12-Volt-Druckpumpe denkbar, die macht schon ganz ordentliche Wasserstrahlen an den Wasserhähnen.
Lohnt sich aber im 20l-Kanister nicht, da würde ich eine Tauchpumpe nehmen, läuft besser als bei der DB ;-)
Oder direkt mit Kanistern mit Auslaufhahn arbeiten, aber da gibts keinen Wasserdruck.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass pro Grillevent ca. 10-15 Liter Wasser draufgehen. Kleinere "Abwascharbeiten", Salat und Gemüse aus dem Garten säubern, hier und da vielleicht einmal die Hände waschen. Kaltes Wasser wäre völlig ausreichend aber etwas Druck sollte schon vorhanden sein. Natürlich muss ich mit Kanistern arbeiten, aber da tun es dann vielleicht auf 10 oder 15 Liter Kanister. Ist auch weniger schwer zum hin- und hertragen.
 
Servus,
Ich hab das bei unserer Outdoor Küche folgendermaßen realisiert. Die Entwässerung der Überdachung läuft in zwei, miteinander verbunden 200 Liter Springdeckelfässer. Diese stehen in einer kleinen Einhausung hinter der Küche. Eine kleine Gartenpumpe sorgt für den Wasserdruck. Ein Y-Stück mit einem Gardenaanschluss für den Gartenschlauch hab ich auch noch eingebaut. Somit könnte ich auch den Gartenschlauch mit dem Trinkwasser anschließen. Bin noch am überlegen ob ich nicht noch einen kleinen Boiler unter die Spüle schraube. Zum Händewaschen und was vorspülen reicht es. Wenn ich Trinkwasser brauch, hole ich es halt in der Küche, ist ja auch keine Weltreise.
Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten