• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baby backs: Sehr spitz zulaufend

Steffenfrank

Militanter Veganer
Hi. Ich habe heute bei einem mir neuen Metzger zum ersten Mal Baby Back ribs abgeholt, sie führen das als schälrippchen. Die bb die ich sonst so kenne und auch Google sehen anders, „gerader“ aus. Kann jemand was zu dem Zuschnitt sagen?
IMG_1830.jpeg
 
Hi. Ich habe heute bei einem mir neuen Metzger zum ersten Mal Baby Back ribs abgeholt, sie führen das als schälrippchen. Die bb die ich sonst so kenne und auch Google sehen anders, „gerader“ aus. Kann jemand was zu dem Zuschnitt sagen?
Bei meinem Hofladen Metzger gibt’s die auch so. Imho wird einfach alles verkauft und nicht nur die schön aussehenden Teile.
 
Also Baby Back Ribs sind per se nicht Schälrippchen. Schälrippchen sind Spare Ribs. Baby Back Rips sind am Rippenbogen weiter oben. So zumindest mein Wissensstand
 
Na klar mache ich die :) Mich interessiert trotzdem der Zuschnitt, zumal alle drei so aussehen und ich bei einer zukünftigen Vorbestellung für eine Party etc. sicher planen möchte. Die sind nämlich recht kurz und einer echt mickrig, sehen aber von der Qualität her top aus.

Ich hatte diese Form mal vor einer Ewigkeit, als an Silvester fast alle Ribs ausverkauft waren. Vielleicht sind das wirklich bestimmte, optisch „unbeliebte“ Teile innerhalb der Baby backs.

Mir hat mal ein anderer Metzger gesagt, wenn man Baby Back Ribs möchte, soll man Schälrippchen vom Kotelett sagen. Und ich kann diese Ribs weder den klassischen Baby Backs noch den Schälrippchen zuordnen.
 
Zurück
Oben Unten