• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb auf Q240

tracky

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Gestern habe ich zum 1 mal einen Bacon Bomb versucht.

Zutaten:
1 kg gemischten Faschiertes
250 g Speck
1 Ei
1 Paprika
1 1/2 Zwiebel
geriebener Mozzarella + ein paar alte Käsescheiben verarbeitet
MD zum Würzen
BBQ Sauce nach master-sir-buana

Beim Flechten vom Netz habe ich schnell bemerkt das die Speckscheiben nicht zu dünn sein sollten.
Fast jede Scheibe ist mir beim Entnehmen aus der Verpackung in der Mitte längsseits gerissen.:mad:
Beim nächsten Mal fahre ich zum Fleischer und lasse sie etwas dicker schneiden.
Hab es dann aber doch irgendwie geschafft aber leider kein Foto nur vom Netz gemacht!

Faschiertes mit einem Ei und etwas MD vermischt und auf dem Netz verteilt.
IMG_2322.JPG


Zwiebel, Paprika und Käse drauf
IMG_2325.JPG

gewickelt
IMG_2326.JPG

mit Olivenöl eingeschmiert, MD gerubt, ab auf den Grill und öfter mit BBQ Sauce gemoppt
IMG_2327.JPG

bei ca. 130° nach ca. 90 min und einer KT von 78° runter vom Grill und aufgeschnitten!
IMG_2328.JPG

IMG_2330.JPG


Dazu gab es Kartoffelpüree und Gurkensalat. ( leider Foto vergessen)

Wie immer waren alle zufrieden und die Bombe wurde zur Gänze verputzt

Mir hat nicht alles gepasst und darum werde ich beim nächsten Mal ein paar Sachen anders machen!

Wie schon geschrieben etwas dickere Speckscheiben!
Da mir der Wecken beim Grillen oben etwas aufgegangen ist werde ich das Faschierte vorher mit den Zutaten zu einem Wecken formen und erst danach im Gitter einwickeln.
Die Bombe wird nicht mehr direkt auf den Rost gelegt weil der Speck auf der Unterseite ziemlich Hart war - eigentlich schon mehr verbrannt! ( kann man ein wenig auf dem letzten Foto erkennen)

Schöne Grüße aus :nusser:
Josef
 

Anhänge

  • IMG_2322.JPG
    IMG_2322.JPG
    199 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_2325.JPG
    IMG_2325.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 781
  • IMG_2326.JPG
    IMG_2326.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 841
  • IMG_2327.JPG
    IMG_2327.JPG
    216,5 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_2328.JPG
    IMG_2328.JPG
    215 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_2330.JPG
    IMG_2330.JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 799
Hallo Josef,

erstmal sieht es sehr lecker aus. Da hät ich auch gerne mal probiert.

Dachte zuerst beim Bild, das ist ein gefülltes Brot (hihi):
fas.jpg


Vielleicht solltest du beim nächsten Mal das Faschierte etwas dünner machen,
das sieht nämlich eher gefaltet/zusammengeklappt aus als gerollt.


Schöne Grüße
Peter
 

Anhänge

  • fas.jpg
    fas.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 830

Wie immer waren alle zufrieden und die Bombe wurde zur Gänze verputzt


Schöne Grüße aus :nusser:
Josef

Des ist ja schon mal sehr positiv. :sonne:

Kleine Verbesserungen finde ich auch immer wieder mal...

:prost:
 
Und du solltest dein BB unbdingt z.B. mit der Schwedenschale entkoppeln.
Eine BB wird indirekt gegrillt.
Da du deine Direkt gegrillt hast ist sie auch unten so schwarz geworden.
 
Yap indirekt, nicht zu heiß, dann wirds genial saftig. Trotzdem gelungen würd ich sagen - solange es schmeckt. Du kannst auch versuchen das ganze aufzurollen, dann hat man einen Mehrschichteffekt, und das Hack wird nicht trocken.
 
Zurück
Oben Unten