• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb in der 57er Kugel + 37er Smoker

Käse

Militanter Veganer
Moin!

Ich überlege zu meinem Geburtstag Bacon Bomb Burger für meine Gäste zu zaubern.

Fragen:

a) Wie viel kg benötige ich für ca. 65 Personen?
b) Passen die entsprechende Anzahl von Bomben auf meine 57er Kugel + 37er Smoker von Weber?
c) Wo bekommt man gute Burger Brötchen dafür?

Gruß
Käse
 
Puh, ist ne ziemlich gewagte Aktion denke ich. 65 Leute sind ganz schön viele...
Aber meine Meinung dazu:

a)würde so ca. 200 gr pro Person planen

b) kann ich nicht sagen, ich bekomme knapp 6,5 kg Nacken in meine 57 Kugel. Natürlich mit Minionring...

c)burger Brötchen würde ich selbst machen. Gute Rezepte gibts satt im Netz ich nehm im Moment das von Klaus grillt. Wobei für 65 Personen sind das schon n paar Brötchen. Gute gekaufte kenn ich nicht....
 
Ohne 2. ebene kriegst du 2 Bacon Bomben auf eine 57er Kugel.
Aber für 65 Leute brauchst mehr, solltest nen Aufsatz mit mehr ebenen haben.
Gute frage wieviel Bacon Bomben du dann brauchst :hmmmm:

Gute gekaufte Buns kenne ich auch nicht :o
Entweder selber machen oder statt Buns frische Semmel nehmen.
Das ist auch gut ;)
 
Ich würde von dem Vorhaben abraten.
Es ist mit dem Setup (57er Kugel und 37er Smoker) schlichtweg nicht durchführbar.
Du bekommst wie @Viehändler schon sagte, nur 2 BaconBombs ohne 2. Ebene in den 57er.

Was wäre mit Pulled Pork?
Hier solltest du in dem 57er schätzungsweise 8-9 Kilo Nacken bekommen. (2 Nacken auf dem Rost und eins oben auf der Warmhalteablage (vorausgesetzt, du besitzt die)

Zu den Buns:
Ich musste mal 50 Buns fürn Geburtstag backen.
Einmal und nie wieder.
Ich stand von 12 Uhr bis 17.30 nur für die Buns in der Küche...
Sie waren zwar absolut lecker, keine Frage.. Aber das ist einfach zu viel... Du bräuchtest ja dann 130 Brötchen
 
Ich würde von dem Vorhaben abraten.
Es ist mit dem Setup (57er Kugel und 37er Smoker) schlichtweg nicht durchführbar.
Du bekommst wie @Viehändler schon sagte, nur 2 BaconBombs ohne 2. Ebene in den 57er.

Was wäre mit Pulled Pork?
Hier solltest du in dem 57er schätzungsweise 8-9 Kilo Nacken bekommen. (2 Nacken auf dem Rost und eins oben auf der Warmhalteablage (vorausgesetzt, du besitzt die)

Ich glaube mal nicht das 8-9 Kg Nacken für 65 Personen reichen. Selbst wenn Du Deine Angabe auf fertiges Pulled Pork beziehst. Das wären für jede Person mal 140 Gr.

@Käse, hast du keinen Bekannten der auch eine Kugel hat? Dann audleihen. Dann solltest du kein Problem habe.

Gruß

PS: Die Buns möchte ich auch nicht alleine backen. (min. 150 Stück)
 
Andere Idee,

zuerst PP machen. So planen daß es mindestens 3 Stunden vor der Feier fertig ist. Wenn es fertig ist im BO warmhalten.
Dann sofort Bacon Bomb auflegen. Und schon kannst du 65 Personen bewirten.

Gruß
Stuka
 
Für 65 Leute grillen, ob LongJob oder Flach wäre für mich einfach zu viel. Leider weiß ich auch nicht wie man es regeln könnte. Schließe mich da an, entweder ne Kugel leihen oder wie stuka sagt hoffen das das PP 3 Stunden vorher fertig wird und dann die Bomben. Trotzdem für 65 Mäuler... Ich weiß nicht...
 
Hallo
Ich kann mich nur der Meinung, dass du dafür zu wenige Grills hast, anschließen.

Versuche dir noch Grill Hilfe zu besorgen. Nicht nur Grill Fläche. Vielleicht kennst du jemanden der dir hilft.
 
Sehe ich auch so.
Ich selbst habe letzten Dienstag meinen Gästen PP serviert und habe mit zwei Nacken (je ca. 2,3Kg) ca.20 Erwachsene und acht Kinder (bis 9J.) so gerade eben satt bekommen. Hatte aber noch einen Nacken auf reserve gehabt. Die habe ich alle drei am Karfreitag fertig gemacht, anschließend vakumiert, am Dienstag dann im Wasserbad (Einkocher) wieder auf temperatur gebracht und gepulled.
Vielleicht ist das auch deine Lösung!? Aber theoretisch kann man das so, vakumieren und im Wasserbad aufwärmen, auch mit BaconBombs machen.
Für 65 Personen würde ich dann so acht(?) Nacken planen und mir Kugeln oder WSMs von Freunden leihen, alleine schon wegen dem Zeitaufwand wenn man die alle nacheinander zubereiten müsste! Als Bun-Ersatz nehme ich öffters schon mal kleine Dönerbrötchen (via Kontaktgrill oder Ofen aufgeknuspert) die ich vom DmV (Dönerman meines Vertrausens; darf man das so sagen?) bestelle/beziehe. Alternativ findest du vielleicht einen Bäcker der dir die Buns backt.
 
Hallo,
ich würde bei den Bomben mit sicherlich 300g Rohmasse pro Person rechnen. Fertig gegrillt wird das sowieso weniger. Du wirst also rund 20kg Rohmaterial brauchen.
Ich schätze mal du wirst auf der 57 iger Kugel zwei Bomben mit rund 4 kg unterbekommen.
In den 37 iger werden 4 Bomben auf den zwei Ebenen a 2 kg passen. Du würdest also knapp hinkommen.
Als Reserve könntest du ja noch verschieden Würste auf der 57 iger machen, wenn dort die Bomben fertig sind.

Wenn ich mehr Brötchen brauche kaufe ich die in der Metro - die haben verschiedenen Größen in 24 iger Packungen (zumindest bei uns) und die sind für mich ok.
 
Das wird ein interessantes Unterfangen. Ich bleibe hier mal am Ball. Habe aber leider mit solchen Mengen keine Erfahrung :(
 
Zurück
Oben Unten