• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bombe Low and Slow?

frankypa

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,

würde gerne wieder ein mal eine Bacon Bombe basteln.

Meine letzten Bomben waren unterschiedlich gefüllt und bestanden aus 1kg Hackfleisch gewickelt in ca. 750g geflochtenen Bacon. Das ganze wurde bei 170° bis 180° 60 bis 90 min indirekt gegrillt.

Nun habe ich aber vor eine Vergrillung mit Ribs und Baconbombe in einem Kugelgrill zu machen. Die Ribs vertragen aber max. 125° Gartemperatur meine Frage ist nun was die Bombe dazu sagt bei nur 125° gebrutzelt zu werden? Ich habe Bedenken, dass hierdurch der Bacon zu Leder wird und somit meine Vergrillung vor Gästen nicht so gut ankommt. Oder denkt ihr es ist problemlos möglich die Bombe bei 120° zu brutzeln und bei bedarf zum Abschluss den Bacon kurz direkt cross zu ziehen?

Wie lange wird so eine Bombe dann wohl bei 120° benötigen?

P.S. wäre das ganze nicht mit Besuch verbunden würde ich einfach mal Testen aber vor kritischen Mitessern möchte ich nicht unbedingt Hackbraten in Lederkrust servieren.

Also raus mit euren Erfahrungen im Bombenbau...

Gruß
Franky
 
Zurück
Oben Unten