• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Explosion und Erdbeereis

jbwolle

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,
auf die Idee bin ich durch :
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bacon-explosion-fire-eater-style.112176/
gekommen.

Wir haben 1Kg gemischtes Hackfleich mit Magic Dust + Oregano gewürzt.
Bacon haben wir 3 Päckchen von Tulip à 125gr. genommen.
Füllung bestand auf Schickenwürfel und getrockneten Tomaten.
Zum Schluss mit Stubs Honey and Pecan Soße gemoppt.
Gegrillt bei 120-130°C, am Anfang eine handvoll Mesquitechips zum anräuchern drauf gelget.

Hier die Bilder:
3447_dsc_0298_1.jpg

3447_dsc_0299_1.jpg

3447_dsc_0300_1.jpg


nach dem Anschnitt noch einmal zum warmhalten auf den Grill, deswegen fehlt vorne ein Stück :-D
3447_dsc_0301_1.jpg

3447_dsc_0302_1.jpg


Achja Göga hatte vergessen den Käse als Füllung reinzumachen, naja dann machen wir ihn halt oben drauf. Das nächste mal denken wir drann :-D
3447_dsc_0303_1.jpg


So und zum Nachtisch gab es selbstgemachtes Erdbeereis.

Man nehme:
300gr. gefrorene Erdbeeren (selbst geerntet letzten Sommer :D )
80gr. Zucker
1 Pck Vanillezucker
200gr. Sahne

Zubereitung in unserer genialen Küchenmaschine von V**w**k

Aus dem Zucker und Vanillezucker Puderzucker machen.
Erdbeeren und Sahne hinzufügen und alles klein mixen.
Bei Bedarf noch einmal kurz in den Froster stellen.

Ergebniss:
3447_dsc_0304_1.jpg

3447_dsc_0305_1.jpg




Viele Grüße

JBWolle
 
Schlimmer währe es, wenn GöGa das Gehackte vergessen hätte reinzumachen....:lol:

Sieht gut aus.... :mosh:
 
Bin schon mal auf den Live-Bericht gespannt. Was hast Du denn eigentlich noch alles in das Hackfleisch gemengt???
 
steht alles oben im Rezept Mutark.
Diesmal waren es für den Anfang Schinkenwürfel und getrocknete Tomaten.

Das nächste mal wird es mit Schafskäse probiert.

Gruß an Mystic.

JBWolle
P.S.
Brauche eventuell mal wieder Deine Edelstahlwanne (Wok), das nächste Projekt schwirrt mir schon im Kopfe rum.
 
Na, die Info zum ES-Wännchen kommt gerade noch rechtzeitig. Wollte das Ding schon zur Wok-WM frisieren. *g*

Bin schon mal gespannt, was Du dieses Mal vorhast. :prost:
 
Das ist ja von der Größe her eher eine Bacon-Verpuffung als eine Explosion :lol:

Aber sehr fein! Echt gute Idee!

Das wirds bei mir evtl diese Woche auch noch geben, ham... am liebsten jetzt sofort ;-)
 
Zurück
Oben Unten