• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon-Fischstäbchen

Fleischeslust84

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Angespornt durch ein Video von Klaus grillt, das ich heute Morgen geguckt habe, habe ich mich spontan für Fisch entschieden.

Zuerst die Filets in Fischstäbchengröße schneiden
_20200125_201642.JPG

dann mit Worcestershire Sauce beträufeln und Fischgewürz drüber streuen
_20200125_201701.JPG

und in Bacon einwickeln.
_20200125_201722.JPG

Ich habe mit allen Brennern vorgeheizt bis ca. 200 Grad laut Deckelthermometer, dann die mittleren Brenner aus und die äußeren auf Vollgas. Da bleibt die Temperatur ungefähr stabil.
_20200125_201748.JPG

Die Schwedenschale soll den Grill vor dem abtropfenden Fett schützen.
Jetzt muss ich nur noch 20 Minuten warten.
 
Gute Idee. Bin gespannt ob das Gewürz und die Worcestershire Sauce notwendig waren, eigentlich bringt ja der Bacon schon viel Geschmack/Salzigkeit. Freu mich auf die Bilder der fertigen Fischstäbchen und was es als Beilage/n gibt.

Schönes Wochenende wünscht Silvia
 
So, leider hatte der Grill ein bisschen wenig Schub und ich brauchte länger, bis der Bacon meinen Vorstellungen entsprach.
_20200125_210144.JPG

_20200125_210208.JPG

Der Fisch hätte im Nachhinein saftiger sein dürfen. Dafür wäre mehr Temperatur und weniger Zeit eine gute Idee.
_20200125_210230.JPG

Die Kombination von Bacon, Fisch, Gewürz und Soße passt wirklich gut zusammen. Richtig lecker!
_20200125_210248.JPG

Beilagen gab es leider keine, habe kurz vorher noch mit den Kindern zu Abend gegessen. Und da meine Frau unterwegs ist, war die Portion für mich alleine auch vollkommen ausreichend. Ich kann mir allerdings einen knackigen Salat mit Himbeer-Vinaigrette vorstellen.

Ich hoffe euch hat es gefallen, bei uns wird es das auf jeden Fall noch mal geben.
 
Sehr sehr schön schaut das aus :messer:
Worcestersauce muss ich unbedingt beim nächsten mal probieren, habe ich nie dran gedacht das so zu machen. Danke fürs Zeigen.

Als Tipp für nächtses mal: auf die Plancha ;)
 
Schöne Variante für den Fisch, gefällt mir sehr gut.

Gruß,

Hellboy76
 
Schöne Variante, aber für mich zu Specklastig , Speck+Sauce >> da schmeckst du doch nichts mehr vom Fisch, meine Meinung dazu 8-)

Nicht alles wird mit viel Speck besser .
 
Schöne Variante, aber für mich zu Specklastig , Speck+Sauce >> da schmeckst du doch nichts mehr vom Fisch, meine Meinung dazu 8-)

Nicht alles wird mit viel Speck besser .
Ich habe mich gewundert, dass ich überhaupt noch Fisch geschmeckt habe. Eventuell mit einem größeren Stück Fisch machen, dann ändert sich das Bacon - Fisch - Verhältnis.
 
Ich oute mich jetzt, Fischstäbchen sind mein Lieblingsfisch ;) Und in der Version glaub ich noch mehr :thumb2:
 
Schöner Snack!
Und bacon macht alles besser :D
 
Zurück
Oben Unten