• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baconbomb die erste

OCB

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Heute ist der letzte Tag an dem ich meinen Smoker anfeuern konnte, da morgen um 13Uhr der Flieger für 7 Tage in den Urlaub geht. Deshalb habe ich mir heute vorgenommen eine Baconbomb zu smoken.

Zutaten:
1Kg Rinderhack "warum nur Rind? ich bin nicht so der Schweinefan wenn es um Hackfleisch geht"
1 Pakrika
24 Baconstreifen
200g Käse
Zwiebelpulver
Paprika Pulver
P&S
etwas Worcestersauce
um mein eigener MD

Sportgerät:
Netter Lette 16" Smoker

Krafstoff
1 Sack anzündholz
ca. 4 Scheite Buchenholz

Den Smoker habe ich schon vor ca. 2,5std angefeuert, heute wollte ich ausprobieren wie ich es hinbekomme,
das mir der Smoker nicht die ganze Nachbarschaft zureuchert.
Und ich habe es geschafft, im Moment steht die Temperatur bei 250°c fallend.

Ich denke um 15:30Uhr werde ich bei 120-150°c liegen und dann kommt die Baconbomb auf den Rost.
Da es meine erste ist, und ich das Baconnetz nicht optimal ausgelegt habe hoffe ich das es hält...

Dazu gibt es Potato wedges und Zuchini mit Feta.

Wielange muss ich ungefähr rechnen bis die BB fertig ist?
Reichen 75°c KT? oder ab wann ist sie fertig?


Gruß OCB
 
hihi, genau in dem Moment als du das geschrieben hast war ich gerade dabei die Bilder von der Cam auf den Pc zu schieben :)

IMG_0580.JPG
IMG_0581.JPG
IMG_0582.JPG
IMG_0584.JPG


Die Schaschlikspieße dienen einfach der Sicherheit, genauso wie die schwedische Schale.

63°c sollten passen, wie ich im Internet erfahren habe, mal gucken wielange sie dauert
 

Anhänge

  • IMG_0580.JPG
    IMG_0580.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_0581.JPG
    IMG_0581.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_0582.JPG
    IMG_0582.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_0584.JPG
    IMG_0584.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 474
Sieht doch super aus :-)
Ich hatte meine erste bis 68 C° gezogen.... denke aber die paar C° machen den Bock hier nicht fett :-)
Gutes Gelingen und Bilder nicht vergessen :P

Christian
 
Der Wurm fühlt sich sehr wohl, bin im Moment bei 49°c, jetzt kommt es aufs Timing an, wann werfe ich den Rest in den Smoker!?!? 15min warte ich noch ab
IMG_0586.JPG


Sieht wirklich nach Baconworm anstatt Baconbomb aus :rotfll:
 

Anhänge

  • IMG_0586.JPG
    IMG_0586.JPG
    107 KB · Aufrufe: 469
Sieht schon lecker aus.

Weiter gutes Gelingen!

Andi
 
werde das verfolgen...

gruß Grillhacker
 
Wie zu erwarten, sie ist explodiert... ABER sie hat super geschmeckt!
IMG_0589.JPG
IMG_0593.JPG
IMG_0594.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0589.JPG
    IMG_0589.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_0593.JPG
    IMG_0593.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_0594.JPG
    IMG_0594.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 400
Tolle Bilder und eine bestimmt leckere Bombe.
 
Sieht lecker aus! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten