• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bananentorte

spussel

s' Mauldäschle
10+ Jahre im GSV
Nachdem es GöFreu immer besser geht,
gab es gestern als WuKu eine Bananentorte.

CIMG2777-1000.jpg


CIMG2781-1000.jpg


Bananentorte

Zutaten:
3 Eier getrennt
6 EL warmes Wasser
150 g Zucker
1 P. Vanillezucker
100 g Mehl
50 g Speisestärke
1 TL Backpulver
1 P. Schokogaletta von Dr. Oetker
4 Sahne
1 P. Vanillepuddingpulver zum Kochen
1/2 L Bananensaft
4 Bananen
Kakaopulver

Zubereitung:
Eiweiß steif schlagen. Eigelb, Wasser, Zucker, Vanillezucker, Mehl, Speisestärke und Backpulver verrühren. Zuletzt den Eischnee unterheben. In einer Springform (Æ 28 cm) 20 Minuten bei 200°C backen. Den erkalteten Boden in der Mitte durchschneiden. Eine Hälfte kann anders verwendet oder gleich eingefroren werden.
Schokogaletta mit 2 Sahne kurz verrühren (wird sehr schnell fest!) und auf dem Tortenboden verteilen. Bananen in Scheiben schneiden und darauf verteilen. Vanillepudding mit Bananensaft nach Packungsanweisung kochen und abkühlen lassen. Auf den Bananen verteilen. 2 Sahne steif schlagen, evtl. mit Sahnesteif, und auf dem Pudding verteilen. In den Kühlschrank stellen und vor dem Servieren mit Kakao bestäuben.
 

Anhänge

  • CIMG2777-1000.jpg
    CIMG2777-1000.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 4.109
  • CIMG2781-1000.jpg
    CIMG2781-1000.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 1.864
Sauber, Harry.
Die ist ganz nach meinem Geschmack.

Wenn ihr auf Bananen und Schokitorte steht, dann empfehle ich dir mal einen Maulwurfshügel zu machen.
Dann sagst du aber vorher Bescheid, damit ich zur Kaffeezeit bei euch aufschlagen kann! :)
 
moin harry,

hab da ein wenig mitgelesen und freu mich für euch.
ich bin fasziniert, nachtmensch, griller, wurstler, koch..... und nu auch noch konditor.
grausam, was ich noch alles lernen muss.
meinen ausgesprochenen :respekt:

hab heut endlich mein backofenthermometer bekommen, d.h. es steht dem kuchen mit versunkenen früchten morgen nix mehr im weg.
ähh, hast evtl ein rezept im petto für so was, mit äpfeln...??

grüssle
 
moin andiman,

erstmal besten dank für den link, is zwar grad out of order, aber die nacht is ja noch lang.
und, auch wenn ich alles klein schreib, wie isses, so fern der heimat??

lass dir das mal gut gehn.

grüssle
 
ich danke dir,

ich weiss was ich morgen vor 13h zu tun habe, und ich hab auch alles zu haus.
Apfelkuchen mit Bienenstichhaube, das is er!


grüssle
 
Zurück
Oben Unten