• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau eines Gewächshauses

Respekt!
 
Sorry für die späte Antwort


Warum machst Du kein Glasdach?


Glasdach wurde mir von abgeraten, da eine wesentlich höhere Gefahr besteht das die Pflanzen darin "verbrennen". Durch die Poly-carbonatplatten wird das Licht stärker gebrochen. Glas hätte ich dann wahrscheinlich unterhalb noch mit irgendwas abhängen müssen.
Und warum dann weiße Kunststofffenster ... ?


Ja die Fenster waren auch nicht meine erste Wahl aber wie geschrieben gab´s die umsonst. Von daher kann ich mit dem weiß ganz gut leben
 
Hallo Schrom,
das was du da hingestellt hast gefällt mir Handwerklich sehr gut! :respekt:
Auch die Hochbeete TOP. Das darf ich GöGa gar nicht zeigen..
Ich habe allerdings bedenken dass du durch das geschlossene
Dach und die Rückwand zu wenig Licht bekommst.
Unser Gewächshaus steht in der prallen Sonne und wir
hatten noch keine Probleme.

Gruß aus dem Allgäu
Glenn
 
Gruß Glenn

Das Dach ist ja nur Teilweise geschlossen die Ostseite hat ja Stegplatten drauf.
Licht kommt genug rein die Pflanzen wachsen sehr gut, zumindest laut Aussage meiner "Herrin":D
 
Ich hätte mir ein ordentliches Alugewächshaus gekauft Die zwei die Du da hast sind ja von vornherein Schrott. Ich hatte auch so eines, hab das aber nach einem Jahr wieder verkauft. Jetzt hab ich drei " teure " und die stehen wie am ersten Tag - egal ob Kyrill oder Sabine :-)
Sag doch bitte mal an welche 3 da ordentlich und teuer sind und wie am ersten Tag stehen. Bin auch gerade am suchen.
Danke Dir.
 
Schaut ja eigentlich recht gut aus, allerdings glaub ich, daß das Holz das Gewächshausklima nicht lange verträgt. Ich hätte mir ein ordentliches Alugewächshaus gekauft Die zwei die Du da hast sind ja von vornherein Schrott. Ich hatte auch so eines, hab das aber nach einem Jahr wieder verkauft. Jetzt hab ich drei " teure " und die stehen wie am ersten Tag - egal ob Kyrill oder Sabine :-)
Das waren auch meine ersten Gedanken. Wir haben seit mindestens 20 Jahren ein Alu-Gewächshaus von Hoklartherm. Ich glaube, 3 x 5 Meter, mit breiter Tür und zwei automatischen Dachfenstern. Da ist noch nie irgendetwas weggeflogen. Und wir hatten schon einige Orkane.

Für unseren zweiten Standort werden wir uns in den nächsten Jahren definitiv auch ein Hoklartherm kaufen.

Edit:
Meine Frau ist „Holzwurm“ (Tischlerin). Da haben wir natürlich auch über eine Holzkonstruktion nachgedacht, uns aber doch für ein Alu-Gewächshaus entschieden.
 
Handwerklich macht das auf jeden Fall einen guten Eindruck, was Du da gezaubert hast 👍. Und wenn GöGa zufrieden ist, ist das Ziel doch erreicht 😉.
 
Haben die nicht diese komische Schiene an der Schiebetür, die nach außen übersteht?
 
Zurück
Oben Unten