• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Rips aus dem UDS

Harms

Pullet Harms
10+ Jahre im GSV
Moin,
ich bin grade dabei Beef Rips im UDS zu machen, ich habe vor sie in 3-3-2 Methode zu machen.

ich habe mir von meinem Schlachter 2,8Kg Dicke Rippe besorgt
davon die Silberhaut entfernt, was deutlich schwerer geht als bei Schwein und etwas Fett abgeschnitten ,aber genug drangelassen damit sie saftig werden(hoffe ich).

als Rub habe ich ein Chilipote Beef Rub( nicht mit Jalapenos sondern Pefferonen) vom Texaner nachgemacht:
IMAG0242.jpg


3 Essl. grob gemahlen Schwarze Pfeffer
3 Essl. grobes Meersalz (oder Koscher Salz)
2 Essl. Chipolte Puder (habe selbst geräuchert Pefferoenen gemahlen)
2 Essl. Brauner Zucker
1.5 Essl. Zwiebel Puder
1.5 Essl. Paprika/ Cayenne
das ganze dann über Nacht Vakuumiert im Kühlschrank durchziehen lassen.

Dann heute morgen um 9Uhr bei 120Grad in den UDS gelegt und erstmal gräuchert.
IMAG0244.jpg

zum Räuchern habe ich Wallnuss und Pflaumen Chucks für 1Std. in Whisky und Apfelsaft eingeweicht und dann direkt auf die Glut gelegt, da ich nur in der ersten stunde rauch möchte.

so hier ein Bild nach 2 Std.
IMAG0246.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0244.jpg
    IMAG0244.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 518
  • IMAG0246.jpg
    IMAG0246.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 509
  • IMAG0242.jpg
    IMAG0242.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
3std gedünstet

so stufe 2 ist auch fertig ,3 std gedünstet mit Apfelsaft und Whisky bei 150Grad
IMAG0248.jpg


die Knochen fallen schon raus, ist also theoretisch fertig, praktisch aber kommen jetzt noch 2 Std Glasieren mit selbstgemachter Cherry Chilipote BBQ Soße (auch nach Texaner Art)
 

Anhänge

  • IMAG0248.jpg
    IMAG0248.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 478
super lecker

mein gott war das lecker, diese süßlich/scharfe glasur und das Fleisch war so saftig, das wird auf jeden fall wieder gemacht.

IMAG0249.jpg

IMAG0250.jpg


ich hoffe es gefällt euch ,genug bilder sind es ja.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • IMAG0249.jpg
    IMAG0249.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 448
  • IMAG0250.jpg
    IMAG0250.jpg
    157 KB · Aufrufe: 461
Howdy Michael,
ganze grosses Kino was du da machst. Dein Ribs sahen echt gut aus und ich freue mich das das Rub und die Sauce dir gut gepasst haben. So, jetzt will ich auch so ein Teller von dir haben!
Keep it low and slow,
Tex
 
Zurück
Oben Unten