• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefmaker Pro RCP 800-G - Gasdruckregler

JokerGermany

Militanter Veganer
Tja scheinbar ist unser Gasdruckregler hin.
Wir haben einen schwächeren probiert und damit hatten wir wieder ne Flamme, allerdings vermutlich zu schwach, zumindestens hatten wir wieder ne Flamme die aber den Rest nicht entzündet hat...

Ich finde nur 1,5kg/h Gasdruckregler.
Jemand nen Tipp woher ich den richtigen bekomme?
 

Anhänge

  • Gasdruckregler-RCP800-G.jpg
    Gasdruckregler-RCP800-G.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 25
Ne, die 1,5kg/h war das was ich gefunden hatte.

Angeschlossen hatte ich, weil es sonst nicht anders gepasst hätte, zwei Druckregler von nem nomadiq bbq grill
1,5kg30mbar (der leider nicht direkt an den Beefmaker passt) + 1kg/h 29mbar

Der oben abgebildete ist der original der kaputt zu sein schein.
 
Der auf dem Bild hat 50mbar! Das der mit einem 30mbar Regler nicht sauber läuft ist klar.
Einen 50mbar Druckregler bekommst du in jedem Baumarkt.
Hier z.B. Obi:https://www.obi.de/p/6924773/gas-regler-1-5-kg-h-50-mbar
Also 50mbar-1,5Kg/h ist ein absolut gängiger Wert.
Warum dein original 1,7Kg/h hat weiß wohl nur der Hersteller. Da der Beefmaker sich aber eh nur 258g/h gönnt war das Teil sowieso überdimensioniert. Hauptsache du hast den richtigen Druck von 50mbar.
 
Tja scheinbar ist unser Gasdruckregler hin.
Wir haben einen schwächeren probiert und damit hatten wir wieder ne Flamme, allerdings vermutlich zu schwach, zumindestens hatten wir wieder ne Flamme die aber den Rest nicht entzündet hat...

Ich finde nur 1,5kg/h Gasdruckregler.
Jemand nen Tipp woher ich den richtigen bekomme?
Ja hallo, guten Tag auch dir. (…wenn man wo reinkommt, sagt man zumindest mal hallo, oder stellt sich sogar vor)
Ne, die 1,5kg/h war das was ich gefunden hatte.

Angeschlossen hatte ich, weil es sonst nicht anders gepasst hätte, zwei Druckregler von nem nomadiq bbq grill
1,5kg30mbar (der leider nicht direkt an den Beefmaker passt) + 1kg/h 29mbar

Der oben abgebildete ist der original der kaputt zu sein schein.
🔮
Den Rest hat ja @natural_born_griller schon erklärt 👍
 
Tja scheinbar ist unser Gasdruckregler hin.
Wir haben einen schwächeren probiert und damit hatten wir wieder ne Flamme, allerdings vermutlich zu schwach, zumindestens hatten wir wieder ne Flamme die aber den Rest nicht entzündet hat...

Ich finde nur 1,5kg/h Gasdruckregler.
Jemand nen Tipp woher ich den richtigen bekomme?
Anleitung Bild einfügen.jpg
 
Vielen Dank, Wunderheilung.
Funktioniert wieder mit dem alten Druckregler.
Die Zündflamme musste die ersten paar Minuten immer wieder neu zünden, aber dann war es wieder gleichmäßig.

Beim testen ende letzten Jahres gabs wohl noch nicht mal ne Zündflamme...

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten