• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Benötigt, Kaufberatung Gartengrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Expatas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel: Gartengrill, evtl. inkl Räuchern

WO wird gegrillt?: Garten


WO steht der Grill?: Land


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Holz (1 Prio), Holzkohle


WIE OFT wird gegrillt?: 2 x Woche im Sommer


WIE soll gegrillt werden?:

[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 30] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: Normalbetrieb 2 Erwachsene, mit Gästen insgesamt 8 max. 14 (dann indirekt und vorbereitet)


Wie hoch ist dein BUDGET?: Da ich keine Ahnung habe was geeignet wäre, schwierig..... max 2000,--


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Möglichkeit indirekt grillen ist mein Ding. Meine Frau möchte auch geräuchertes haben, z.B. Schinken)


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? : Joe's Barbeque Smoker 16" Classic, mit Kochplatte. Weber Holzkohlegrill Master-Touch GBS SE E-5755 57 cm, black und Monolith Grill Classic PRO-Serie 1.0 schwarz + Gestell & Seitentischchen (Alle bei Santos)

Was gefällt mir daran? Was nicht? Kann ich nicht wirklich beurteilen, da bisher nur ein bißchen direkt gegrillt.

DIES müsst ihr noch wissen!: Ich koche gern und hatte vor 10 Jahren mal einen Gasgrill mit Kochplatten. Das war mein Ding und im Prinzip wie in der Küche arbeiten. Meine Frau möchte aber gerne Holz / Holzkohle. Also....nix Gasgrill :-)
 
Für das Budget ist viel drin. Hast Du über Pelletsmoker mit Deiner Frau gesprochen?
 
Deine Vorstellungen sind weit gefächert...
Die Art der Grill weichen sehr von einander ab. So wie Fahrrad, Auto und Schiff.
Da kommt es dem Benutzer auf Details nicht an, richtig?
 
Deine Vorstellungen sind weit gefächert...
Die Art der Grill weichen sehr von einander ab. So wie Fahrrad, Auto und Schiff.
Da kommt es dem Benutzer auf Details nicht an, richtig?

Vielen Dank für diesen ausgesprochen hilfreichen Beitrag. Offensichtlich ist eine kleine Nachschulung in der Teilkompetenz "LESEN" notwendig. Dumme Antworten kann ich mir selber geben.
 
Wenn die Prio1 das Heizen mit Holz ist, dann kommst du am klassischen Smoker eigentlich nicht vorbei.
Da hast du Low&Slow und indirekt im Garraum, direkt kannst du dann auf der Side Fire Box und im Turm dann Räuchern.
 
Walthermann wollte vielleicht nur darauf Hinweisen, dass Du nicht allzu viele Details zum Einsatzbereich Deines neuen Grills preisgegeben hast (insbesondere bei Deinem doch recht stattlichen Budget)

Wenn Du tatsächlich am liebsten mit Holz grillen willst, dann bleibt eigentlich nur ein klassischer Smoker. Wenn es denn auch Holzkohle seien kann, würde ich Dir zur Weberkugel raten. Mit der kann man auch als Anfänger alle Einsatzbereiche gut abdecken.
 
Wenn die Prio1 das Heizen mit Holz ist, dann kommst du am klassischen Smoker eigentlich nicht vorbei.
Da hast du Low&Slow und indirekt im Garraum, direkt kannst du dann auf der Side Fire Box und im Turm dann Räuchern.
Vielen Dank für den Tipp. Das hört sich gut an.
 
Walthermann wollte vielleicht nur darauf Hinweisen, dass Du nicht allzu viele Details zum Einsatzbereich Deines neuen Grills preisgegeben hast (insbesondere bei Deinem doch recht stattlichen Budget)

Wenn Du tatsächlich am liebsten mit Holz grillen willst, dann bleibt eigentlich nur ein klassischer Smoker. Wenn es denn auch Holzkohle seien kann, würde ich Dir zur Weberkugel raten. Mit der kann man auch als Anfänger alle Einsatzbereiche gut abdecken.
Auch Dir vielen Dank! Mit diesen Antworten kann ich etwas anfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten