• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung für kleinen Gasgrill für den Balkon benötigt...

Knabbanossi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

ich werde diesen Monat endlich in eine Wohnung ziehen wo mir das Grillen erlaubt ist. Allerdings leider nur mit Balkon aber immerhin... :sonne:

Also lese ich seit geraumer Zeit hier im Forum rum und suche nach einem passenden Gasgrill für mich.

Ich habe Erfahrung mit direktem und indirektem Grillen und möchte auch beides mit meinem Neuen zelebrieren können.

Leider ist die Auswahl riesig und somit erhoffe ich mir Entscheidungshilfen von euch.

Hier mal meine Anforderungsliste:

- Muss auf nen Balkon passen
- Max. Preis 250€
- Direktes & Indirektes Grillen möglich
- Warmhalterost
- Nutzung eines Drehspießes

Grundsätzlich benötige ich keine Seitenbrenner da der Weg in die Küche ein kurzer ist. Wenn er allerdings dabei ist um so besser.
Ich lege eher Wert auf Verarbeitung und Nutzungsspektrum, der Grill sollte so vielseitig wie möglich einsetzbar sein.

Ihr seht also ich suche die Fleischlegende BBQ-Soßen-Sau... ;)

Natürlich habe ich schon eine engere Auswahl, ich bin aber ausdrücklich dankbar für neue Vorschläge. Bis jetzt habe ich diese Grills im Blick:

- http://amazon.de/Santos-Gasgrill-Mamba/dp/B0036XRDLM

und

- Monroe Silver Line

und

- http://amazon.de/Landmann-12071-12065-Pantera-Gasgrill/dp/B004C1PFBC

Ich bin mir natürlich bewusst das die Amazonpreise der beiden ersten Grills meine Preisvorstellung sprengen. Den Santos bekommt man allerdings in der Bucht für ca. 179€ inkl. Abholung, den Monroe bekommt man beim Baumarkt für 249€.

Also alles im Rahmen wobei sich Preislich eine Staffelung von:

Santos 179€
Landmann 220€
Monroe 249€

ergibt.

Spiegelt sich hier die Qualität im Preis?
Zu welchem würdet ihr mir raten und warum?
Welche Alternativen sind Denkbar?

*Schleim an* Lasst mich einfach an eurem Wissen Teilhaben Oh erfahrene Griller *Schleim aus*


Gruß aus dem schönen Kölle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

wolltest du nicht einen "kleinen" Gasgrill? :blinky:

Gerhard
 
Ich hab zwar keine genaue Ahnung vom Santos oder Monroe, lese hier aber in diversen Threads, dass diese im Preis-/Leistungsverhältnis ganz ok sind..

Bei dem in der Bucht ist da ein ganz großes ?.. Zumal der Gleiche Grill schon mal für 116€ wegging (siehe Bewertungen Verkäufer). Bei dem Preismist passable Qualität schwer vorstellbar.

Ansonsten gebe ich Wilddieb recht, dass ist auf jeden Fall kein kleiner Grill!
Hab nur Erfahrung mit dem Pantera, weiss aber nicht, wie man da einen Drehspieß nutzen kann??:hmmmm:
 
Ich würde mich mal nach einem Weber Q umschauen. Da gibt es einige Modell... vom Q 100 (klein), über Q 200/220 (mittel) bis Q 300/320 (groß).
 
danke für die antworten,

mmmhhh vielleicht liegt "klein" ja doch im auge des betrachters...

was ich suche ist ein möglichst kleiner grill mit deckel und thermometer der mindestens 2 getrennt regelbare bereiche hat und mit dem mann einen drehspieß nutzen kann...

somit ist der landmann pantera leider auch schon aus dem rennen.

gruß

thorsten
 
Ich denke mal sowas wirst du auch als fertige Lösung kaum finden weil

Klein = einstufig = Platz für maximal 1 kleines Hähnchen = für die meisten Nutzer uninteressant = Kein Hersteller Produziert sowas.


Schau mal ins Eigenbauten Forum da haben einige User schöne Lösungen für die Qs gebaut.

Weil roteserien gibt's meist nur bei Großen Grills.

Und der Pantera ist von den Grills schon bald der kleinste 2 stufige.
 
...wie schauts denn mit dem Platz aus?

Dier ersten beiden Grills sind eher groß - da wäre der pantera (sieh den TZeste von Dodge & Cruiser) geschmeidiger oder ein Weber Q


Reinigungsaufwand bei den beiden letztgenannten ist auch geringer
:Hickl:
 
Schau doch mal in der Bucht nach einem gebrauchten...
Hab mir letzte Woche einen Spirit-210 von Weber rausgelassen...
Nach Deiner Frage zum Grill bei der Bucht geht es nicht wirklich um die Größe...
Mit etwas Geduld bekommst Du da ganz nette Sachen... meiner ist zwar schon 9 Jahre alt gewesen, aber Top-Zustand und für unter 50,- €...?
Und meine ersten beiden Vergrillungen haben bestens Funktioniert...

Ein weiterer war am Wochenende drinnen, 4 Jahre für 115,- € weggegangen...

Denke Du hast mit einem gebrauchten Spirit oder Genesis mehr Freude wie mit einem neuen Billiggrill, und mit dem Spieß kein Problem...

Und fast jede Woche sind 1-2 gebrauchte zu bekommen....
 
Zurück
Oben Unten