• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung Gasgrill Weber / Napoleon / campingaz

Hallo zusammen,

Der Sommer steht vor der Tür und damit die Suche nach einem neuen Grill. Aktuell habe ich den Weber q1200 und bin damit sehr zufrieden allerdings stößt man mit einem Brenner schnell an die Grenzen.

Daher soll nun ein neuer her mit 3 Brennern. Ein Gbs oder Seitenkocher benötige ich nicht. Gegrillt wird im Regelfall für 2 bis 4 Personen und alles von Würstchen über Gemüse und Dosenhähnchen.

Ich war nun gestern beim Fachhandler und habe mir verschiedene Grills mal angeschaut. In der engeren Auswahl sind folgende Modelle :

Weber spirit II e310
Campingaz master 3 classic wl
Napoleon t 410
Napoleon rouge 425

Bei Napoleon habe ich nun schon öfters von Rostproblemen gelesen sowie von schlechter Hitzeverteilung. Ähnliches gilt für den Campingaz.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Grills gerade auch mit dem neuen Weber spirit 2 e310 ?

Das Budget liegt so bei 600 Euro.

Vielen Dank für eure Hilfe .
 
Wenn Napoleon, dann eher den Rouge, weil der besser verarbeitet ist. Die Spirits sind derzeit günstig beim Baumarkt erhältlich und würden in das Budget passen. Spirit 2 habe ich noch keinen zu sehen bekommen, rein optisch gefällt der Spirit 1 mir aber besser.
 
Danke für die Info. Mir gefällt der spirit e310 auch optisch besser als der Nachfolger, allerdings kann man hier die Seitenteile nicht abklappen was aus Platzgründen bei mir nicht möglich ist.

Hat jemand nachhaltige Erfahrungen mit dem Rouge 425?

Gibt es jemanden der den spirit 2 schonmal getestet hat ?

Ansonsten bin ich natürlich auch anderen gegenüber offen.
 
Ich bin seit letztem Jahr ein stolzer Besitzer des Rouge 425. Ich kann beim besten Willen nichts Nachteiliges zu diesem Grill sage.
Die Hitze Verteilung ist super ich muss dazu sagen ich habe ein Gussrost und es wird alles was möglich ist auf dem Grill zubereitet.
Bsp. BACON Bomb, Pizza von der Steinplatte.
 
hab gestern normale Nackensteaks auf dem Rogue R3 mit Edelstahlrost gemacht, erreiche am Deckelthermometer nach ca. 15 min. 325 °C, hab ein Super Branding bekommen und wenn ich etwas kurzgebratenes will, geht es auf die Sizzle.. also kann mich mit dem Rogue nicht beschweren.
 
Zurück
Oben Unten