• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung Messer aus Japan

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein Kollege von mir ist jetzt ein Jahr in Japan. Da kam mir die Idee das er mir doch das ein oder andere Messer mitbringen kann. Er würde das auch tun, aber wie bringt man Messer mit im Flugzeug?
Aber was viel wichtiger ist welche sollten es unbedingt sein und auf was muss man achten?

Ein Santoku ist schon bestellt. Aber auf welche sollte man noch obacht geben?
Preislich sollten sich die Kosten pro Messer auf 150-200 Euro belaufen. Welche Firma ist da zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
, aber wie bringt man Messer mit im Flugzeug?

Im Koffer eigentlich kein Problem.
Hatte so zwei recht große Messer (Einhand Taschen- und Kochmesser) mit in die USA und zusätzlich ein Jagdmesser mit zurück genommen. War kein Thema.


Das Einwegfeuerzeug hat die TSA allerdings für zu gefährlich gehalten :D
 
Also in Japan und speziell Tokyo ist es gar kein Problem gute Messer zu kaufen; eher zu bezahlen :(

Ich würde die großen Warenhäuser mal besuchen und dort schauen. Ist natürlich für einen Freund schwierig das richtige Messer für "Dich" zu kaufen. Ich denke auch nicht, dass es sich preislich lohnt, d.h. in Japan günstiger ist als bei uns.

Dennoch, ein schönes Souvenir; viel Erfolg !

Peter
 
Zurück
Oben Unten