• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bericht zum 1. Pulled Pork

SmokingHenri

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen
Nachdem ich mir vor geraumer Zeit endlich den Traum von einem Smoker erfüllt habe mussten meine Nachbarn ganz schön unter den ganzen Probeläufen "leiden"! Na ja es waren leckerste Hähnchenschenkel, Discounterripchen, Schweinefilet im Speckmantel, Baconbomb usw dabei. Nun sollte es ein Pulled Pork werden. Gesagt getan alle Nachbarn wurden eingeladen und schon ganz heiß gemacht auf das bevorstehende Ereignis. Der Termin rückte näher und ich musste so langsam los und Fleisch besorgen. Also auf zum Metzger meines Vertrauens und ihm von meinem Vorhaben berichtet. Das Ergebnis waren drei Batzen Fleisch mit insgesamt 3,8kg Gewicht. Nun ab nach Hause und das ganze noch kurz lagern bevor es ans rubben geht. Nun ist es Samstag morgen und es ist Zeit dem Fleisch mit dem Rub einen gute Basis zu geben.
Das war der erste Teil nun schön in Frischhaltefolie packen und ab damit in den Kühlschrank damit sich das ganze schön ausruhen kann.
Am nächsten Morgen hieß es dann um 6.30 Uhr anheizen und den Tag genießen. Es war schon spannend zumindest für die Nachbarn die ab etwa 9.00Uhr ständig zu mir kamen und fragten wie es ausschaut, ob sie mal gucken dürften und natürlich wann es fertig ist. Inzwischen war es 16.00Uhr und so langsam saßen alle Nachbarn an den Biertischen zusammen und schienen bei Bier und smal Talk bester Laune zu sein. Nur mein Pulled Pork machte es sich in der zweiten Plateau-Phase gemütlich. 18.30Uhr so langsam kommt bei den hungrigen Nachbarn Unruhe auf also hieß es für mich absolute Souveränität bei totaler Ahnungslosigkeit ! Endlich kurz vor 20.00Uhr ist die Kerntemperatur erreicht ein Raunen geht bei der Botschaft durch die hungrige Runde, nun nur noch erklären das das gute Stück noch etwa eine halbe Stunde ruhen muss (nach der Anstrengung). Ich blickte in entsetzte und vor allem hungrige Augen! Aber dann war der große Moment da es wurde serviert. Es war ein Gaumenschmaus und selbst der größte Kritiker verstummte schnell. Alles in allem ein gelunger wenn auch langer Tag.
image.jpg

Hier das Endergebnis

Leider hab ich das nicht ganz auf die Kette bekommen alle Bilder vom PP hochzuladen somit habe ich mich dazu entschieden wenigstens das Ergebnis zu zeigen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 401
Sehr fein!

Das sieht sehr gut aus und ich kann mir vorstellen, das es Sau-lecker war! :clap2:

Auch bei mir noch auf der todo-Liste....

Es grüßt der
 
Zurück
Oben Unten