• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Berlin

gyp_de

FC Bayern
10+ Jahre im GSV
Hallo, ich gehe am Donnerstag für 3 Tage nach Berlin mit meiner 4jährigen Tochter. Besuch im Zoo ist Pflicht und auch ein Abstecher ins KaDeWe.

Hat einer einen Tipp was man noch machen könnte, oder wo man gut speisen kann ?
übernachtet wird im Abacus Hotel am Tierpark.


Gruss Michael
 
Na da bietet sich ja auch ein Besuch im Tierpark förmlich an. Den seht ihr ja vom Hotel aus...
Dampferfahrt ist immer nicht schlecht, für Kinder lohnt sich eventuell ein Besuch im Filmpark Babelsberg...
 
Ich kann das Ortsausgangsschild empfehlen.
 
Ihr könnt am Wochenende die Niederlage gegen Düsseldorf live erleben. :sun:
 
...
Und einen Ausflug nach Köpenick einplanen.

Ansich ein klares Ja, aber da da eine sehr wichtige (Salvator-Allende) Brücke gesperrt wurde, ist da jetzt verkehrstechnisch leider komplettes Chaos.
Da Ende des Jahres erst ein Provisorium fertig sein soll, wird sich auf absehbare Zeit leider wenig ändern...
 
Mit der Rikscha vom Alex zum Reichstag :thumb2:

Schont die Beine der Kleinen, gibt sie viel zu sehen und für Euch ne Menge zu erfahren :-)

Sind meist Studenten und ich denke, die werden eure kleine Tochter als dritten Fahrgast akzeptieren.
 
Ihr könnt am Wochenende die Niederlage gegen Düsseldorf live erleben. :sun:
Das dürfte spannend werden, das Spiel. Ich freue mich darauf, aber noch mehr auf den Kracher Bayern gegen Dortmund.🖤💛⚽
 
Die gute Currywurst bei Konnopke
Und einen Ausflug nach Köpenick einplanen.

Schönhauser Allee 44B
(unter der Hochbahn)
10435 Berlin-Prenzlauer Berg

Anhang anzeigen 1901568
Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich, aber Konnopke würde ich gar nicht empfehlen. Das ist eher eine Touri-Falle und die Wurst ist labberig und es gibt den billigsten Ketchup dazu, der auch nicht schmeckt.
Hier scheint das Motto "Schmecken muss es nicht, Hauptsache es ist teuer!"

Für Currywurst würde ich evtl noch die Curry Baude am U-Bahnhof Gesundbrunnen empfehlen. Danach wirst du aber auch froh sein das Ortsausgangsschild von Berlin zu sehen.

Trotzdem viel Spaß
 
Gärten der Welt, jetzt mit Gondel-Seilbahn, und Kirschblütenfest am 14.4. - aber da biste schon wieder weg, oder?
mit dem 100er Bus vom Alex zum Zoo, wenn man oben und vorn sitzen kann. Ist natürlich begehrt.
Konnopke würde ich auch sein lassen. Dann lieber die Baude oder Curry 36 am Mehringdamm.
Wenn sie S-Bahnfahren mag, ggf. mal mit der Ring-S-Bahn einmal ganz rum.
Untergrund-Tour, z.B. im Flakturm am Gesundbrunnen.
Kollwitzplatz besuchen, und nebenan am Wasserturm.
 
Zurück
Oben Unten