• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Berliner oder Krapfen oder...

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Egal wie die Teile sich nennen...
Sie gehören zu Sylvester einfach dazu... dieses Jahr aber selbst gemacht ...
Hefeteig etwas gehen lassen... und denn die guten Stücke im Dopf frittiert...
Anschließend noch mit Kirsch / Granatapfel Marmelade gefüllt (zum Glück hat man ja eine Marinadenspritze )...
Etwas Puderzucker drüber ...fertig....
Besser als jeder gekaufte den ich je hatte!
Kommt gut ins neue Jahr..

20191231_122013.jpg


20191231_115411.jpg


20191231_124019.jpg


20191231_124150.jpg


20191231_130506.jpg


20191231_130547.jpg
 
Ich komm gleich auf ein paar Krapfen zu Dir :-)

Alles Gute für 2020 wünscht Dir Silvia
 
Natürlich im KEG!
Sehr geil Holly :)

Da hätte ich auch gerne einen.
 
Sehr nice... der Hesse sagt dazu "Kreppel" … wohl vom Krapfen abgeleitet...
 
Also ich als Berliner kann euch sagen die Teile heissen Pfannkuchen weil sie in der Pfanne im Fett ausgebacken werden. Hier dann also eindeutig Dopfkuchen! Gut sehen die Dopfkuchen aus :respekt:
 
Moin Holly,

gerade erst gesehen...

Sehr schön, gefällt mir richtig gut.

Bei uns in Ostfriesland heißen die Teile "Berliner". Mittlerweile gibt es an einigen Stellen Berliner-Buden, wo man Sonntags Berliner kaufen kann; da ist immer mächtig Betrieb.
Ich esse zweimal im Jahr Berliner:
Ende August, wenn in Loga Schützenfest ist,
Mitte Oktober beim Leeraner Gallimarkt.

Aber selber machen ist ja mal ne gute Idee, die schmecken sicher noch um Längen besser.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Mir gefallen Deine Berliner Kreppelkrapfen auch ganz hervorragend. Leider komme ich zu spät,
sind vermutlich alle schon lange weg. Klasse Idee.
 
Zurück
Oben Unten