• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bierchallenge - Nachtrag ,oder ,wenn der Postmann viiiiel zu spät klingelt ....😁

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Holger @Rappattack und meinereiner hatten zur Bierchallenge 4.0 vor, uns gemeinsam gepflegt zu betrinken. Da hatte nun leider die Post was dagegen. Nach zehn Tagen und gefühlt unzähligen Runden auf dem Paketband am Flughafen Leipzig kam das Paket endlich und unversehrt bei Holger an.
Ich habe mein Paket bereits erhalten und brav gewartet bis zum heutigen Termin.
Dann beginnen wir einfach.... 😁
Prost und einen schönen Tag allerseits!
15890130922408652497855135729712.jpg

Nr 1
Braues Ale, sehr herb für meinen Geschmack, könnte noch ein Tick kühler sein, als Aperitif finde ich es gut.
Um nach @Utti s Bewertung zu gehen.
6,5/10.

Bis später
 
Das übergehen wir doch mal dezent... Und gehen zu Nr zwei über... 😁


15890170532144012626343760336512.jpg

Das ist schon besser. 6.9%,kräftig, leichte Malznote, das ist mein Geschmack.
8/10.
 
15890217182288127962876346034583.jpg
Nr 3.
Wieder sehr dominante Hopfennote, ähnlich dem ersten Brown ale. Leichte Zitronige Note.
Je mehr Schluck, desto besser.
7/10.
 
15890255366855812415424041716560.jpg


Nr 4.
Milde Note, weich im Abgang. Keine hervorschmeckenden Hopfen - und bitternoten, süffig.
7/10.
 
15890316380323960085344211906375.jpg


Nr fünf.

Leichte Süße, etwas Banane am Gaumen.
Genussbier. Zu empfehlen zu Crêpes,glaube ich.
8/10.
 
Sodalle :anstoޥn: :anstoޥn:

Ich steig mit leichter Verspätung ein:D Und ohne Mampf kein Kampf

20200509_155014.jpg


Geräucherte Wiener und Bierstangerl zu einem nicht allzuherben frischen Pils. Kein schlechter Startschuß würde ich sagen. Für das Pils gibts 7,5/10:thumb2:
 
Wer trinkt bei dir Guinnes aus der Dose und warum steht da ein Aschenbecher. Hast du dir Unterstützung eingeladen:D :anstoޥn:
Nein, nur moralisch. Ich mag kein Guiness.
Aschenbecher ist nur Deko.
Prost mein Freund
 
Ich habe gerade Phase zwei eingeläutet..

Zwischenstand nach drei Stunden...

Rippchen vom Schlachtfest im Februar.

DSC_0060.JPG

DSC_0062.JPG


Geht gleich weiter mit Nr sechs.
 
Die Rippchen sehen klasse aus :woot: :sabber:

Da würde ich nachher gern mitessen. Beim nächsten Mal:D
 
...sauber! Lasst‘s krachen, Jungs!... :thumb1: ...ich trink dann eins mit....:anstoޥn:

Gruß
Christian
 
Nr sechs.
Hervorschmeckende Hopfennote, herb, etwas bitter im Abgang.
6/10.
DSC_0063.JPG
 
Im Schnitt 7 von 10 Punkten. Da muss ich bei der nächsten Runde mich aber bessern bei der Auswahl;):anstoޥn:

Dein Bierbaum siehts klasse aus:D
 
Im Schnitt 7 von 10 Punkten. Da muss ich bei der nächsten Runde mich aber bessern bei der Auswahl;):anstoޥn:
Musst du nicht. Das passt. Solange keines unter fünf ist, ist alles bestens. 👌
Ich bin sehr kritisch, glaube ich
 
Zurück
Oben Unten