• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilder Firefighter's Neujahrsempfang 09.01.2016

Ein schönes OT habt ihr da veranstaltet:thumb1:.
Klasse Speisen, tolle Bilder, super Stimmung!
 
Das war eine super Veranstaltung. Fand es sehr schön euch mal alle wieder zu treffen.

@Der Oger das Rezept für den Kuchen hätte ich gerne mal, wenn du es noch zur Hand hast.
 
Sieht sehr gelungen aus. Könnte ich bitte das Rezept für die gratinierten Misesmuscheln haben?

Hallo Käsgriller
hier das Rezept für die Muscheln
Laut aussage der anderen Teilnehmer waren sie gut ..........
Wie man auf dem Bild sieht habe ich ein Edelstahlspritze benutzt zum Auftragen der Masse
soweit so gut man sollte aber darauf achten das die Petersilie sehr klein gehackt wird oder die Düse groß genug ist
hat bei mir ein wenig verstopft aber die Ausführung war so am besten mit Löffel auftragen ist zu langwierig -
Gruß
Oli Holler


500 g Muschel(n) (Miesmuscheln), frische
5 EL Wasser
3 EL Butter, zerlassene
2 EL Olivenöl
4 EL Parmesan, geriebener
3 EL Petersilie, frische, gehackte
3 Knoblauchzehe(n), fein gehackte oder gepresste
1/2 EL Pfeffer, schwarzer, gemahlener

Nimm ruhig einen schönen kräftigen Käse dazu

Die Muscheln gründlich säubern. Anschließend mit Wasser in einem großen Topf zugedeckt dämpfen, bis sich die Muscheln geöffnet haben. Dann abgießen und obere Schale entfernen (geschlossene Muscheln wegwerfen!). In einer Auflaufform oder Backblech so dicht nebeneinander setzen, so dass sie nicht kippen.

Den Grill auf höchster Stufe vorheizen.

In einer Schüssel die Butter mit Olivenöl, Parmesan, Petersilie, Knoblauch und schwarzem Pfeffer vermengen. Auf jede Muschel ein kleines Häufchen dieser Käsemischung geben.

3-4 Minuten im Backofen grillen, bis die Muscheln brutzeln und goldgelb sind.

Dazu Stangenweißbrot und Zitronenspalten reichen
 
Klasse Bilder von einer sehr gelungenen Veranstaltung. Leider konnte ich nur sehr kurz vorbeischauen.
 
Zumindest warst du so kurz dort:hmmmm:
das ich noch nicht mal nem alten Wetterauer Guten Tag sagen konnte :ks:
 
Ja es war wirklich schön - und schade das wir wieder nur so kurz Zeit hatten. Nächstes Jahr richte ich das anders ein.

Danke Diddi das ich jetzt nicht mehr die einzige bin die Kohl grillt :-)
 
Der @Diddi Backmeister darf nächstes Jahr als einziger den DO mitbringen unter der Voraussetzung dass darin der Großteil aus Fleisch Bacon(separat zum Fleisch aufgeführt :-) ) und Käse besteht und er keinen Kohl mehr grillt :eek::confused:

Hehe.

Nicht dass es wieder ein DO-OT wird :D

Termin fürs nächste Jahr insbesonder für @Petra diesmal besonders früh: 07.01.2017


Beste Grüße
Stefan
 
Danke Stefan - hab den Termin eingetragen inkl. einer rechtzeitigen Erinnerung und hab ihn auch an Dirk weitergegeben. Mal schaun ob es hilft.
 
Der @Diddi Backmeister darf nächstes Jahr als einziger den DO mitbringen unter der Voraussetzung dass darin der Großteil aus Fleisch Bacon(separat zum Fleisch aufgeführt :-) ) und Käse besteht und er keinen Kohl mehr grillt :eek::confused:

Hehe.

Nicht dass es wieder ein DO-OT wird :D

Termin fürs nächste Jahr insbesonder für @Petra diesmal besonders früh: 07.01.2016


Beste Grüße
Stefan

Hi Stefan,

ich kann dir heute schon versichern, das du im nächsten Jahr voll auf deine Kosten kommst, geplant ist ein DO mit Fleisch ohne Ende...:messer:

wir freuen uns schon riesig darauf...


Gruß, Diddi :prost:
 
Tolle Bilder. War wohl wieder eine gelungene Veranstaltung. Top.

Gruß

Uwe
 
Termin fürs nächste Jahr insbesonder für @Petra diesmal besonders früh: 07.01.2016

Super Veranstaltung und Bilder!
Du meinst wahrscheinlich 2017? Oder der firefighter-Kollege hat die Zeitmaschine erfunden :-)
Kann mir jemand was zum gegrillten Rosenkohl sagen?

Gruß FLO17
 
Kann mir jemand was zum gegrillten Rosenkohl sagen?

Gruß FLO17

Hi Florian,

hier ist das Rezept dazu:

Sucuk-Rosenkohlspieße

Zutaten:
1 kg Rosenkohl
4 Sucuk

Für die Marinade:
4 EL grober Senf (süsslich)
3 EL Honig
3 TL Paprikapulver
5 EL Olivenöl

Beim Rosenkohl werden die äußeren Blätter entfernt und er wird 5 Minuten in kochendem Wasser blachiert. Er darf nicht zu weich werden, da er noch auf den Grill kommt und am Ende ja immer noch Biss haben soll.

Die Zutaten für die Marinade werden miteinander verrührt.
Die Sucuk werden in Würfel geschnitten und zusammen mit dem Rosenkohl mit der Marinade gemischt und sollen hierin eine Weile ziehen.

Nach ca 2 Std. mit gelegtenlichem Umrühren kommen Sucuk und Rosenkohl abwechselnd auf die Holzspieße und werden direkt gegrillt bis alles etwas Farbe bekommt.

IMG_0303 (FILEminimizer).JPG


probiere es mal aus, war sehr lecker..

Gruß, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • IMG_0303 (FILEminimizer).JPG
    IMG_0303 (FILEminimizer).JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben Unten