• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bilderrätsel

BBQ-Boy

Bundesgrillminister
Heute morgen gegen 7 Uhr entdeckte ich die folgenden Tiere, als ich zufaellig aus dem Fenster schaute.
Hab natuerlich gleich zur Kamera gegriffen.
Sorry, wenn das Bild etwas unscharf ist. Die Tierchen waren ca. 150 m entfernt und ich habe durch die Fensterscheibe fotografiert.

Weiss jemand auf die Schnelle, was fuer Tiere das sind? Ich habe sie hier nie zuvor gesehen.


IMG_0394.jpg
 
Ehrlich, die gibt's hier aber wirklich nicht. :D

Mir sieht es eher aus wie Bighorn Sheeps, wenn doch wenigstens eines von ihnen Hoerner haette.
 
Ouch, da kann es aber richtig Aerger geben. Wenn es tatsaechlich ein Desert Bighorn Sheep ist, dann ziehst du im Pechfall in eine staatliche Pension ein.
Ich meine, diese Tiere stehen seit 1960 unter Naturschutz und bereits der Besitz von Schaedeln/Gehoern ist strafbar.
 
tramp777 schrieb:

Zitat aus diesem link:
Distribution in Texas. Formerly present only in the Guadalupe Mountains (Culberson County) but presently, free-ranging elk exist in Texas in five small herds in the Guadalupe Mountains, Glass Mountains (Brewster County), Wylie Mountains (Culberson County), Davis Mountains (Jeff Davis County), and Eagle Mountains (Hudspeth County). Others are kept in deer-proof pastures on scattered ranches over the state. Total statewide population in 1984 was estimated to be 1,600.

@bbq-boy
...und irgendwann tauchen sie dann halt auch mal in deinem Gebiet auf.
Soll auch mal Indianer gegeben haben, die behaupteten in ihrer Gegend gäbe es keine "Weißen Männer"!

Bei uns hier im Spessart erobert der Bieber momentan Tal für Tal und ist mancherorts schon zur Plage geworden!
 
Also wenn ich's mit diesem Fremdfoto von einem Elk Deer (Wapiti) vergleiche, koennte es fast passen.

Elk_1.jpg



Das waere ja eine kleine Sensation.
Da will ich doch mal sehen, ob ich in den naechsten Tagen noch etwas mehr Bildmaterial bekomme.
 
Nee, Whitetail Deer ist es auf keinen Fall. Die sehe ich hier jeden Tag.
Diese Tiere waren erstens "farbiger" (von hellem beige bis dunkelbraun) und vom Koerperbau auch kraeftiger.

Einer unserer Gaeste hat gestern zur gleichen Zeit ein kurzes Video von den Tieren aufgenommen. Als ich das gesehen habe, bin ich auch von der Elk Deer Theorie wieder abgekommen.

Ich kann mir nicht helfen, aber die Kopfform sieht m.E. wie von einem Schaf aus.

Vielleicht eine wilde Kreuzung zwischen Hirsch und Schaf? Vielleicht ein "Schirsch" Oder ein "Haf"? Just kidding. :D
 
Nee, Mule Deer passt auch nicht. Spitzeres Gesicht und viel laengere Ohren.
Es gibt ueberigens noch 'ne ganze Menge anderer Hirscharten, als die genannten. Z.B. Sika Deer, Elk Deer, Axis Deer, Fellow Deer, Red Deer, Fellow Deer, Red Deer, Pronghorn Antelope um nur einige zu nennen. Sind zwar nicht alle urspruenglich "Domestics", kommen aber hierzulande vor.
Aber alle genannten passen nicht zu "meinen" Exemplaren.
Whitetail Deer habe ich gerade vor 10 min wieder hier gesehen, hatte aber die Kamera nicht zur Hand. Das ist es definitiv nicht.
 
Hier mal noch ein aktueller Vergleich zum Whitetail Deer, gestern Abend geschossen ... ähh ... geknipst.

Die Pics sind zwar arg unscharf, aber der Unterschied zu den "Grossen Unbekannten" laesst sich doch recht leicht erkennen.


whitetail.jpg




whitetail1.jpg
 
Die sollten passen

Also einen hätt' ich noch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschziegenantilope
Nicht bei Südasien das Lesen aufgeben :roll:
da passt eigentlich alles, auch:
quote:Vielleicht eine wilde Kreuzung zwischen Hirsch und Schaf? Vielleicht ein "Schirsch" Oder ein "Haf"? Just kidding. :D
Nö, Hirschziegenantilope :)
Die Hörner des männlichen Tiers "verlieren" sich auf Grund ihrer Form und Farbe im Geäst der Bäume ;-)
Grüße und :prost:
Duppi :beer2:
 
Beim ersten Bild haette ich noch gerufen NIEMALS.
Aber das weibliche Tier (liegt) kommt dem doch recht nahe.

Ich werde wohl das Foto mal ausdrucken und in der Gegend rumzeigen. Eventuell kennt es ja jemand.
 
Zurück
Oben Unten