• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bin nun auch PelletGriller... Angrillen... PulledPork... etwas LowCarb

Dosenhuhn

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mich hat es nun auch erwischt. Der Freundeskreis hatte PulledPork gewünscht und nicht nur die Menge zu groß für meine WeberKugel sondern mein Verlangen nach einem Smoker auch, habe ich mich nach einem kurzen netten Telefonat mit Herrn Haupert für den GMG Daniel Boone entschieden.

Das Teil kam Wunschgemäß vorletzten Donnerstag, so dass am Samstag drauf Pulled Pork in großer Menge gegessen werden konnte. ;-)

Medium 31480 anzeigenBeim Aufbau gab es etwas Unklarheiten die am Telefon bereinigt wurden. Ich hatte einen DB mit neuem Tropfblech bekommen :D
Medium 31497 anzeigenMedium 31496 anzeigen
Nach dem Aufbau gab es direkte nach dem Einbrennen ArmadilloEggs, diese waren schonmal super :)

Medium 31481 anzeigenMedium 31482 anzeigen
Am folgenden Tag hatte ich noch etwas mit dem WiFi rumgespielt und unter anderem ein FirmwareUpdate auf 5.7 gemacht.

Unter anderem habe ich aber auch gemerkt das bei den Windschildern und bei dem Hitzeschild die Farbe abblättert... was wohl aber nichts macht.
Medium 31498 anzeigen
Freitag Abend um 22:00 wollte ich dann den Grill starten und war etwas verwundert... Den Grill auf 115 Grad gestellt und mein Thermometer zeigte mir etwas um die 70... Aus - An... immer noch... Ahhhh... Um 22:45 hab ich dann gerafft das das Teil wohl wegen dem FirmwareUpdate auf Fahrenheit läuft. Leider konnte mir bis dato GMG nicht helfen (angeblich könne man beim Update über die App auswählen ob Hot/Cold und Fahrenheit/Celsius - bei mir kam noch nie der Screen nach gefühlten 50 Updates).

Also kurz umgedacht und die Temperaturen in Fahrenheit angegeben und das Teil schnurrte wie ein Kätzchen... 4 2,3kg Schweinenacken drauf und los gings...

Vorne links Magic Dust, hinten links Cajun Dust
Medium 31483 anzeigen
Vorne rechts PullThatPiggy und hinten rechts Southwestern
Medium 31484 anzeigen
Das vorne rechts ist direkt durchgestartet und war schon nach fast 13 Stunden fertig. Nach belesen bei Pelletheads scheint es wohl so dass beim DB vorne rechts mehr warme Luft richtung Schornstein bläst als sonstwo... also merken für das letzte mal.

Danch wurde hinten rechts fertig


und 2 Stunden später (um 17Uhr) die beiden links.
Medium 31495 anzeigen
Hab irgendwie nur das Bild von einem Meteorit
Medium 31485 anzeigen
Um 19:00 wurde dann gepullt und es hatte super geschmeckt. :) :essen::
Medium 31487 anzeigen
Leider gibt es wohl kein Tellerbild... ach doch mit einem Wrap :)
Medium 31486 anzeigen
Zum Schluss als schon alle satt waren hatte ich den Durchstarter gepullt. An einer Seite war der richtig fest und trocken - anscheinend dort wo vorne die Luft durchzieht.

Es war nichtsdestotrotz auf jeden Fall ein erfolgreicher Einstand des DB. :)

Seit dem Abend bin ich ständigen Kontakt mit GMG wegen dem Fahrenheit "Problem"... eine Lösung gibt es leider für mich bis dato nicht.

Seit heute gibt es bei mir die Version 5.8... aber trotzdem noch keine Auswahl für Celsius
Medium 31488 anzeigen
Durch das ganze Updaten und angefixt von Dieters Beiträge wollte ich heute für mich mal LowCarb machen... Also ein paar CremeBrulet (oder wie man das schreibt) Schalen rausgegraben, mit Bacon ausgelegt, Ei drauf, Cajuun Dust, Käse, Cajun Dust und im Grill zum Stocken gebracht... danach nochmal ohne Schüssel weiterbrutzeln lassen.

Medium 31489 anzeigenMedium 31490 anzeigenMedium 31491 anzeigenMedium 31492 anzeigenMedium 31493 anzeigen
Die Schalen haben etwas abbekommen in den ~20 Minuten
Medium 31494 anzeigenHoffe das ist nicht so ein RußIndiez ...o_O
Ansonsten war es lecker ;)

Bis jetzt bin ich ja sehr zufrieden mit dem Teil, hoffe das mit der Firmware und Celsius gibt sich noch irgendwann....:hmmmm:

Viele Grüße
 
Hallo Dosenhuhn,
gratuliere zum neuen Sportgerät, das war ja mal spontan.
schöne Einweihung. Bin gespannt auf weitere Berichte.
 
So eine Kiste liegt mir auch schon lange in der Nase :-)
 
Ja, das macht schon Spass :-)
Zum Test hatte ich nun auch schon zum ersten Mal Pastrami aus Rind und eins aus Schwein gemacht. Dazu aber in einem anderen Thread bald mehr.

Bei PelletBBQ hatte ich nun die GrillGrates bestellt (ging ratzfatz:thumb2:), diese warten aber noch auf Ihren Einsatz.

Aber das Teil wird mir ab Heute hoffentlich noch mehr Freude bereiten (obwohl ich bestimmt schon in Fahrenheit denke). Auch der App-Support kam nun dahinter dass aktuell in der Software ein LokalisierungsProblem herrscht. Wir haben hier als Dezimalen Separator ein ","; USA usw haben einen "." - und beim Version-Checken macht das wohl Probleme.
Heute Früh habe ich noch schnell vor der Arbeit mein Iphone die Region umgestellt und die Automatik abgestellt. Und siehe da, die App zeigt nun die korrekte installierte Grill-Version an und bietet nun auch die Möglichkeit zwischen Hot/Cold Fahrenheit/Celsius zu wechseln. :thumb1:
Da ich aber "leider" auf Arbeit musste mach ich das dann nachher.
 
Aber das Teil wird mir ab Heute hoffentlich noch mehr Freude bereiten (obwohl ich bestimmt schon in Fahrenheit denke). Auch der App-Support kam nun dahinter dass aktuell in der Software ein LokalisierungsProblem herrscht. Wir haben hier als Dezimalen Separator ein ","; USA usw haben einen "." - und beim Version-Checken macht das wohl Probleme.
Heute Früh habe ich noch schnell vor der Arbeit mein Iphone die Region umgestellt und die Automatik abgestellt. Und siehe da, die App zeigt nun die korrekte installierte Grill-Version an und bietet nun auch die Möglichkeit zwischen Hot/Cold Fahrenheit/Celsius zu wechseln. :thumb1:
Da ich aber "leider" auf Arbeit musste mach ich das dann nachher.

Ich versteh nur bömische Dörfer...........:hmmmm:
Respekt und weiterhin viel Spass.
 
Ich versteh nur bömische Dörfer...........:hmmmm:
Respekt und weiterhin viel Spass.

:)
Naja, man muss aktuell das Iphone auf Amerikanisches Zahlenformat umstellen, da die GMG APP sonst nicht korrekt die aktuelle Version vom Grill erkennt. Und dadurch gab es auch keine Auswahl ob man nun Fahrenheit oder Celsius im GrillControler haben will.

Danke, werde ich bestimmt haben :) Heute wenn das Wetter hält will ich mal etwas FingerFood machen... ich bin gespannt :)
 
Schöne Einweihung! Pellet Grills rocken!
 
Auch Glückwünsche zum neuen GMG DB.
Sehr professionell eingeweiht. Hut ab :-)

Ich habe ja auch einen DB und hätte gerne gewusst warum GMG das Tropfblech getauscht hat.
Ich kann spekulieren, dass es am Problem mit verzogenen Blechen lag, es können aber auch andere Gründe sein, die für andere GMG DB Kunden auch von Interesse sein können.

Evtl. kann auch GMG Experte Dieter zur Aufklärung beitragen.

Weiterhin viel Spass !
 
Ich habe ja auch einen DB und hätte gerne gewusst warum GMG das Tropfblech getauscht hat.
Ich kann spekulieren, dass es am Problem mit verzogenen Blechen lag, es können aber auch andere Gründe sein, die für andere GMG DB Kunden auch von Interesse sein können.

Evtl. kann auch GMG Experte Dieter zur Aufklärung beitragen.

Weiterhin viel Spass !
Ich denke, dass man dadurch bei Bedarf mehr Unterhitze bekommt.
Nimmt man die seitlichen Leitbleche raus, dürfte man so eine Art OPEN FLAME Funktion erzeilen.

Ich habe selbst leider keinen DB mit dieser Ausstattung. :sad:
dafür aber GrillGrates :thumb1:
 
@Dieter, vielen Dank für die Einschätzung. :-)
Evtl. kannst Du später mal vergleichen.

Grill Grates sind natürlich ein feines Zubehör.
Bei mir passten die 2 "alten" Eisenguß Platten vom Gasi, und die speichern auch ordentlich Hitze.
 
Du kannst ja mit dem Blech wie beim DC nun die Löcher auf und zuschieben, ich war damit aber nicht wirklich zufrieden und hatte mir die GrillGrates geordert.
Aber Gestern habe ich ein wenig auf 180°-200° indirekt gegrillt, da konnte man schon sehen das der Grill trotz geschlossenen Fettablaufblech (und dieses mit Jehova umwickelt) viel Unterhitze erzeugt.
Ich hatte unter anderem Ananas-Zwiebel-Käse-Bacon Donuts drauf, und die wollte ich nicht unbedingt auf den Kopf drehen. Wie geht ihr da vor?
 
Gib doch einfach bei mir im Shop beim bezahlen als Gutschein Code GSV ein, dann bekommst Du 10% auf
die meisten Produkte, jedenfalls auf alles, was mit Pelletgrills zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten