• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blaue Zipfel vom Wildschwein

siggi_2

Spanferkel-Griller
10+ Jahre im GSV
Erst mal wurden die Bratwürste hergestellt.

IMG_6783.JPG



IMG_6787.JPG



Die Zutaten für die blauen Zipfel..

1 Liter Wasser
2 Karotten
2 Zwiebeln
1 Stck. Sellerie
1 Stange Lauch
2 Lorbeerblätter
3 Nelken
5 Piment
5 Wacholderbeeren
2 Eßlöffel Zucker
1 TL Salz
Pfeffer
1 Tasse Weißwein
2 EL Weinessig
Mayoran

IMG_7988.JPG


Man bereitet zunächst den sauren Wurzelsud zu. Dazu kocht man das Gemüse ca. 40 Minuten.

IMG_7989.JPG


Dann werden die ausgekochten Gemüsestücke herausgenommen und der Sud süß-sauer abgeschmeckt.
Die Zwiebeln bleiben im Sud.


IMG_7991.JPG


Die Karotten werden klein geschnitten und wieder in den Sud gegeben. Mit Mayoran abschmecken.

IMG_7992.JPG


Dann die Bratwürste dazu und diese 15 Minuten durchziehen lassen.

IMG_7993.JPG


Tellerbilder

IMG_7994.JPG


IMG_7995.JPG


Auch mit Wildschwein - Bratwürsten ein sehr schönes und leckeres Gericht.

Gruß Siggi
 

Anhänge

  • IMG_6783.JPG
    IMG_6783.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_6787.JPG
    IMG_6787.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 410
  • IMG_7988.JPG
    IMG_7988.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_7989.JPG
    IMG_7989.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 448
  • IMG_7991.JPG
    IMG_7991.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_7992.JPG
    IMG_7992.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_7993.JPG
    IMG_7993.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_7994.JPG
    IMG_7994.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_7995.JPG
    IMG_7995.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 386
:confused:Blaue Zipfel, was es nicht alles gibt!? Geschmacklich vorstellen kann ich mir das und aus diesem Grund setze ich mal ein Lesezeichen:-).
Tellerbilder sehen sehr lecker aus:thumb2:.
 
Ich hätte nur das Brät feiner gewollt, aber das ist Geschmackssache.
SZ macht man bei uns mit feinen Bratwürsten.
 
Ich hätte nur das Brät feiner gewollt, aber das ist Geschmackssache.
SZ macht man bei uns mit feinen Bratwürsten.


Das ist richtig, auch in Franken nimmt man für blaue Zipfel feine Bratwürste. Aber ich persönlich mag keine feinen Bratwürste und deshalb gibt es die Zipfel ei mir auch in der groben Variante.

Gruß Siggi
 
Blaue bzw saure Zipfel ... genau mein Ding :thumb1:
Ich nehm sofort einen Teller von der fränkischen Spezialität :messer:
 
Zurück
Oben Unten