• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blechstärken Ramster "Le Rond"

kradum

Militanter Veganer
Hallo Miteinander,

bin neu im Forum. Schon öfters reingeschaut – aber jetzt wird es ernst :mosh:

Nach fast drei Jahren in Asien wird es nun Zeit für einen Holzbackofen und vermisstes Essen. Ich wage den Eigenbau eines "Ramsters". Bleibt mir auch nichts anderes übrig. Abgesehen von der Hitze, außerhalb meiner 21 °C kühlen Klimakammer (Büro), wird das nicht einfach hier.

Lieferanten für Bleche und Schamottsteine (auf Wunsch extra für mich gefertigt) sind gefunden. Türscharniere und Gemüsehobel kommen aus Deutschland :cook:

Das Schweißen habe ich mal vor 16 Jahren, 1 Stunde die Woche in 2 Jahren "gelernt". Auf das Ergebnis darf man gespannt sein.


So, mein Anliegen:

Es stehen mir zwei Blechstärken zu Verfügung. 3 und 5 mm.

Kann mir bitte jemand mitteilen, welche Blechstärken die einzelnen Elemente (Türen, Rückwand, Seitenwand, Boden, Dach) des Ramsters haben? Gerne auch per PN.

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten