• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bluetooth verbindung mit Kopfhörer herstellen

AHJ

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Ich habe einen AFTERSHOKZ Kopfhörer geschenkt bekommen der sich aber nicht mit meinem Laptop verbinden lässt.
Beim Handy funktioniert das Bestens beim Laptop findet er beim suchen kein Gerät.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Jürgen
 
Kopfhörer vom Handy trennen (nicht entfernen, nur trennen) da du nicht mit Laptop und Handy parallel gekoppelt sein kannst.

Pairing Modus am Headset aktivieren und dann noch mal am Laptop suchen.
 
Hallo Raylon,

das habe ich bereits probiert.
Pairing Modus am Headset aktiviert neues Gerät hinzufügen aber der Laptop findet das Headset nicht.
 
Nur mal doof gefragt: Dein Notebook kann Bluetooth? Ältere Rechner haben da oftmals noch nen Dongle gebraucht.
 
Ich hatte mal einen Laptop, da gab es die Option Bluetooth sowohl Hardware-, als auch Softwareseitig zu (de)aktivieren.
Der hatte vorne noch einen extra Schalter, so lange der auf "off" stand, hat BT nie funktioniert, egal wieviel ich in Windows eingestellt hatte.

Funktionieren denn andere Bluetooth-Geräte? Versuche mal den Laptop und das Handy zu koppeln.
 
Hallo FettieFeist,
Es funktionieren andere Bluetooth Geräte. Ich habs mit dem Handy probiert und es funktioniert leider auch nicht.
 
Hat der Hersteller vielleicht einen Hinweis auf seiner Homepage?
Ferndiagnose ist bei sowas immer so schwierig.

Treiber aktualisieren schadet sicher auch nicht. Allerdings manuell und nicht über Windows automatisch.
 
Es kann immer nur eine BT Verbindung Aktiv sein, verbindet sich dein BT evtl. direkt mit einem anderen Gerät ?
Tastatur,Maus,Lautsprecher ??
Danach solltest du überprüfen welches BT und welche BT Profile dein Lapi unterstützt, wenn es ein zu altes BT ist, kann es da schon sein das es nicht mehr geht
 
Zurück
Oben Unten