• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bohnen (Frijoles) mit Reis und Chorizo

M.Holz

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Gestern Mittag sollte es die Mitbringsel vom letzten Besuch im spanischen Supermarkt geben. Da das Olivenöl ausverkauft war und ich nicht mit leeren Händen wieder gehen wollte musste ich mir die Regale mal ein wenig genauer angucken. Da sind mir doch ein paar Gläser mit Bohnen förmlich in den Korb gefallen. Ich dachte mir, wenn die Spanier schon gerne Bohnen essen müssen die ja einfach schmecken. Also mal 2 Gläser ab mit nach Hause. Dazu hat sich noch eine Packung Chorizo gesellt.

Hier also die Zutaten für den geplanten Eintopf.
IMG_0995.JPG


Zwiebeln, Knoblauch und Chorizo klein schneiden. Als erstes die Chorizo schön knusprig anbraten.
IMG_0996.JPG


Danach Zwiebeln und Knoblauch dazu. Sobald die Zwiebeln etwas Farbe angenommen haben kommt der Reis dazu. Ich hatte noch Paellareis. Der hat auch super die Flüssigkeit aufgesaugt.
IMG_0997.JPG


Reis kurz mit anbraten und dann mit Brühe ablöschen und zwei Dosen gehackte Tomaten dazu geben.
Als Würze kam frischer Rosmarin, Thymian und Salbei dran. Ebenso Salz, Pfeffer und geräucherte Paprika.
Alles schön köcheln lassen bis der Reis fast gar ist.
IMG_0998.JPG


Zwei Minuten bevor der Reis die gewünschte Konsistenz erreicht hat kommen die Bohnen dazu und dürfen in dem Sud ziehen. Die Rosmarinzweige und die Lorbeerblätter hatte ich vorher raus gesammelt.
So sieht der leckere Eintopf danach aus.
Also einen Schönheitswettbewerb gewinnt man damit jedoch nicht.
IMG_0999.JPG


Und noch das obligatorische Tellerbild.
IMG_1001.JPG


Man kann mit Sicherheit auch dies Gericht schöner anrichten. Aber der Hunger war größer.
Fazit. Sehr sehr lecker und echt lange sättigend. Das nächste mal werde ich die Hälfte der Brühe durch einen schönen Rotwein ersetzen.
 
Sehr fein ... muss ich mir vormerken Dein tolles Rezept :-)

Schönen Tag wünscht Dir Silvia
 
Gefällt mir gut. Schöner Eintopf.
 
Zurück
Oben Unten