• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Borniak BBDS-70/150 inox.......jetzt raucht's im Woid 🤘

Sehr schön geworden!
Dankeschön 👍
Und leichter als mit dem Borniak gehts wirklich nicht. Ich hab letztens das Fleisch vorm Schlafengehen reingelegt, Zeitschaltuhr auf 04:00 morgens, nach dem Aufwachen um 08:00 den Rauch ausgeschaltet und um 19:00 gegessen.
Ja, so ähnlich wie bei mir.
In der Nacht gestartet, Zeitschaltuhr nur für Rauch, dann vormittags gewickelt, halb 6 gegessen 😁.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Diesmal easy Ribs aus dem Borniak.
Mit MD von Borniak (lecker👍) bepudert.
1h Rauch und 4h bei 105°, ne halbe Stunde leicht eingepinselt bei 130°.
Fertig:
IMG_20220821_222642_289.jpg
IMG_20220821_222831_658.jpg
IMG_20220821_222951_501.jpg

Easy, streßfrei,lecker 😋.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Servus Franz Josef,

könntest mir Du bitte kurz die Aussen Masse von Deinem 70er Borniak nachmessen?
Also nicht die Grundfläche, sondern die Breite mit allen Anbauten.
Hintergrund: Ich würde den gern auf Rollen in eine "Garage" fahren bei
Nichtbenutzung.
Sollte aber schön "eng" passen. :-D

1667195453688.png


Danke & Gruss in Woid,
Jan
 
Servus Franz Josef,

könntest mir Du bitte kurz die Aussen Masse von Deinem 70er Borniak nachmessen?
Also nicht die Grundfläche, sondern die Breite mit allen Anbauten.
Hintergrund: Ich würde den gern auf Rollen in eine "Garage" fahren bei
Nichtbenutzung.
Sollte aber schön "eng" passen. :-D

1667195453688.png


Danke & Gruss in Woid,
Jan
Klaro
20221031_102731.jpg


Breite ist inkl. der Griffe
20221031_102534.jpg


Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruss,
Jan
 
Also zur Info:
So 11-12 Stück Brotzeitwammerl gehen in den 70er Borniak ☝️
IMG_20221205_165955_942.jpg
IMG_20221205_224212_149.jpg
IMG_20221205_224307_882.jpg


Der Borniak lief wieder wie ein Uhrwerk 👌.

Kann mich nur wiederholen:
I L❤️VE MY Borni 😊.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Vorgestern noch schnell die etwas kühleren Temperaturen ausgenutzt (obwohl es fast schon zu warm war) und noch 2 gebeizte Lachshälften mit leichtem Rauch in meinem Borni veredelt.......
IMG_20230315_161449_917.jpg
IMG_20230315_161259_768.jpg
IMG_20230315_161552_189.jpg
IMG_20230315_161632_171.jpg

.....und ab damit in's unewige 🧊😊.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Servus F.J.,

dein Brotzeitwammerl hat mich schon lange angefixt. Es liegen 6 Streifen fertig im Vakuumpökelschlaf im Kühlschrank und warten auf den Borniak.
Aus was besteht dein Gewürzbad für das Wammerl? Da recht rötlich, vermute ich viel Paprika?
 
Vorgestern noch schnell die etwas kühleren Temperaturen ausgenutzt (obwohl es fast schon zu warm war) und noch 2 gebeizte Lachshälften mit leichtem Rauch in meinem Borni veredelt.......
Anhang anzeigen 3077645Anhang anzeigen 3077646Anhang anzeigen 3077647Anhang anzeigen 3077648
.....und ab damit in's unewige 🧊😊.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Super!
Ich habe auch noch zwei Hälften in der Beize.
Ich glaube da räucher ich morgen mal drüber. Hatte ich ganz vergessen, dass ich auch einen Borniak habe 🙊
Danke für die Anregung!
 
Super!
Ich habe auch noch zwei Hälften in der Beize.
Ich glaube da räucher ich morgen mal drüber. Hatte ich ganz vergessen, dass ich auch einen Borniak habe 🙊
Danke für die Anregung!
Bitt'schön Daniel 😁🤘.

Wie heißt ein bayerisches Sprichwort:
"Na guad daß da Kopf o'gwochsn is, sonst darasd den a no vogessen" .......😄.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 
Zurück
Oben Unten