• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauch Hilfe bei Nutzung einer neuen Grillzange

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein guter Freund hat mir eine neue Grillzange geschenkt, da er nicht so der ....Sportler ist ;)
Ich kannte das Teil bis dato noch nicht und hoffe, Ihr kennt die Zange und wisst was damit anzufangen ist.

Die Zange ist klappbar, allerdings sind die "Ausbuchtungen" wo man ggf. Würste reinlegen könnte relativ eng - etwas mehr als Daumengröße.
Aber seht selbst:

IMG_2805.jpg


IMG_2806.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2805.jpg
    IMG_2805.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_2806.jpg
    IMG_2806.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 567
die sieht so aus, als könne man da zb. mehrere Würstchen reinlegen und dann alle auf einmal wenden.

Wäre jetzt meine erste Idee!! :prost:

beste Grüße
der schoschus
 
die sieht so aus, als könne man da zb. mehrere Würstchen reinlegen und dann alle auf einmal wenden.

Wäre jetzt meine erste Idee!! :prost:

beste Grüße
der schoschus

Edit: okay, hab die seite erst geöffnet, dann erst 5 mnuten später gelesen und gepostet, aber egal!

Was sind denn Phosphatstangen, bin grad am lernen für meine Biochemieklausur, dort ist mir sowas noch nie untergekommen ;)
 
ahh, alles klar, nicht richtig gelesen. ich dachte bei stangen an die metallteile ;)
Ja in Bratwurst ist leider oft Phosphat drin!

beste Grüße
der schoschus
 
Also bevor das hier in eine Chemiestunde entwickelt:

Auf die Idee mit Bratwurst bin ich auch gekommen (die es zumindest bei ins auch ohne Phospat gibt), aber die jeweilige "Lochgròsse" erscheint mir zu klein.

Es sind insgesamt 4 mit einer Höhe von 2,5cm und 2cm breit.
Für richtige BW zu klein und für Uli Hoeneß Seine zu groß :hmmmm:
 
Danke Dir.... Ich hatte es nicht gefunden:(

Ok, für Würstchen ist mir die Zange zu blöd, zumal ich diese auch lieber per Hand drehe und somit Bräune von allen Seiten bekomme..
Werde mir mal über den Einsatz der Zange Kreative Gedanken machen...

Danke Euch für die Tipps:thumb2:
 
Guter Tipp zum Würstchen-Grillen: mit der indirekten Methoe bekommt man sie überall gleichmäßig braun. Mache ich nur noch.
 
Wer hats erfunden ... die Schweizer.

Gott sei´s gedankt, endlich mal wieder ein Teil das ich nicht brauche!
 
Zurück
Oben Unten