• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauche Hilfe von den China-Experten

Gruschi

Medizinmann
10+ Jahre im GSV
Hallo Asia-Freunde

Mein Cousin war auf Chinareise und hat mir was mitgebracht.:sonne:
Hab mal Bilder gemacht:

Das scharfe Zeug erkenne ich ja grad noch,
China-Gewürze 001.jpg


aber ist das Sichuan-Pfeffer?
China-Gewürze 002.jpg



Und jetzt aber,wer kennt das?
Ich han ihn gefragt warum er das gekauft hat,Antwort:
"Die Chinesin vor mir hat das auch gekauft":rotfll:
China-Gewürze 003.jpg


Hiervon werd ich bestimmt blind.:devil:
China-Gewürze 004.jpg




Das Spielzeug für Wuki bekomm ich auch mit chinesicher Bauanleitung zusammen.:sonne:

:prost::prost: gruß Jens
 

Anhänge

  • China-Gewürze 001.jpg
    China-Gewürze 001.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 520
  • China-Gewürze 002.jpg
    China-Gewürze 002.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 507
  • China-Gewürze 003.jpg
    China-Gewürze 003.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 494
  • China-Gewürze 004.jpg
    China-Gewürze 004.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 632
Hallo Jens das Zweite Bild sieht mir auch nach sichuan pfeffer aus, aber Alex (opfa) müsste das Wissen der sichuan ist doch sein lieblings Spielzeug:sonne:
 
Hallo Alex,

die Bilder sind ja jetzt paar Tage zu sehen:woot:
Ich hab ja keine Eile,nächste Woche hab ich Spätschicht und da wird eh nix mit grillen oder wokken.:x

Gruß Jens :prost::prost:
 
1 - Chili Flakes, klar
2 - yupp, Sichuanpfeffer
3 - recherchiere noch, sieht aber nach einer der vielen, vielen Rezepturen von Chilibohnenpaste aus
4 - hab den Namen grad nicht parat, aber in Peking hab ich jeden Abend so einen kleinen Flachmann vertilgt, das hält gesund.
 
Jungs,Ihr seid einfach klasse!!!:thumb1:

Vielen Dank für Eure Hilfe.:sonne:
:prost::prost:,gruß Jens
 
Achso, die Paste:

Das ist ne Gewürzmischung für Ma Po Tofu (Pock Marked Mother Chen's Tofu) - also Tofu mit Hackfleisch in einer würzigen Sauce, die hauptsächlich aus Chilibohnenpaste besteht.

Ich hab mal Ma Po Tofu mit Garnelen gemacht - siehe hier.

Sorry - nix Fisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mau Tai heißt der Schnaps soweit ich weiß.
Schmeckt ungefähr so ähnlich wie ne Mischung aus Vodka mit Kamelhaarextrakt... *würg*

Wenn Du wirklich ne ausführliche Info zu den Produkten brauchst, gib Bescheid. Ich frag mal einen Freund aus China, der gerne gut isst. :)
 
Achtung das Zeug ist gefährlich und hat mir eine meiner "härtesten" Nächte überhaupt beschert ;)
Ich grüße hiermit die Toilette im Hostel in Shanghai (es tut mir leid:devil:).

:D
Tja komisch, zu viel Medizin ist halt auch wieder Gift. Wenn man aber nach einem Abend schweren Essens in einer wenig beleumundeten Kaschemme so ein Teil einpfeift, hat man auch am Folgetag ne schöne Zeit in China.
:)

Mau Tai heißt der Schnaps soweit ich weiß.
Schmeckt ungefähr so ähnlich wie ne Mischung aus Vodka mit Kamelhaarextrakt... *würg*

Wenn Du wirklich ne ausführliche Info zu den Produkten brauchst, gib Bescheid. Ich frag mal einen Freund aus China, der gerne gut isst. :)

Neinein, das ist wirklich Red Star Er Guo Tou (siehe oben). Es ist tatsächlich ne Art Vodka, schmeckt m.E. bei weitem nicht so gut wie Mao Tai oder auch Kao Liang.
 
so schlecht schmecken die asiatischen Schnäpse nun auch wieder nicht, ich habe immer ein paar Flachmänner parat: :rotfll:

chinaSchnaps.jpg
 

Anhänge

  • chinaSchnaps.jpg
    chinaSchnaps.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 186
oh hübsch - was ist denn der erste? ich kann das nicht entziffern.
Die Masken sind sehr schön. Hatte ich im Kinderzimmer aus Gips an der Wand hängen, fällt mir grad ein.
 
da bin ich jetzt nicht mal sicher, es könnte sogar ein Schnaps aus Malaysia oder Korea sein, Freunde und Bekannte versorgen mich regelmäßig damit - nur die Sammlung hält nie lange :lachen:
 
Neinein, das ist wirklich Red Star Er Guo Tou (siehe oben). Es ist tatsächlich ne Art Vodka, schmeckt m.E. bei weitem nicht so gut wie Mao Tai oder auch Kao Liang.
Nicht so gut wie der Mao Tai? :rotfll:
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Egal womit: "Prost" bzw. "Gan bei" an alle hier :prost:

Nach etlichen Asienreisen und Geschäftsessen mit (guten) Schnäpsen ist mir immernoch ein ehrlicher Grappa, Whiskey, ein ordentlicher Obstler oder auch gerne ein Sake, lieber. :)

Edit sagt: Schau wenigstens ab und an mal bei Google wie man ein Fremdwort schreibt, bevor Du hier irgendwelchen Stuss postest. :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten