• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket Hot and Fast

cizzelein

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich will ein Beef Brisket nach der Methode der Sizzle Brothers machen.

Die Jungs nutzen einen Smoker. Ich will das ganze in einem 57er Kugelgrill machen. Beim letzten mal als ich es versucht haben, war es Megastressig mit der Temperatur.
Der Minion Ring wurde nicht heiß genug.

Meine Frage wie bekomme ich die 150 Grad konstant über die 6-7 Std. ?

Kann mir einer helfen? Soll ich es mit den Kohlekörben machen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Martin
 
Kenne das problem von meinem rösle f60, der wird mit einem durchgängigen ring auch nicht heiß genug. Ich unterbreche den ring auf der hälfte und zünde dann quasi zwei halbkreis-ringe an. So krieg ich die 110 bis 130 grad. Hoffe hab es verständlich ausgedrückt.
 
Also ehrlich gesagt bin ich kein Freund der Minionring Methode und für 6-7 Std kommt man mit guten Kohlen und etwas Aufmerksamkeit sehr gut zurecht. Ich habe zwei Körbe und wood chunks wenn ich mit der Kugel arbeite. 150 Grad am Rost wären mir aber etwas zu hoch. Regle normalerweise auf ca.130 Grad ein.
 
Mach einen Haufen an einer Seite, dann ein Blech welches den indirekten Bereich abgrenzt...
IMG_20200927_173635.jpg
 
wo bekomme ich den so ein Blech her?
 
Zeichnen und lasern lasern lassen.
Oder ein Amarillo/BBQ Toro Korb der leitet die Hitze nach hinten weg und hat eine Wassersperre.
 
nur für low and slow nutzen kann.
Damit kann man problemlos Hähnchen Braten. Bilder habe ich dutzende eingestellt.

Ich glaube nicht dass der verantwortliche bei BBQ Toro behauptet das Teil sei nur für low n slow. Das kann vielleicht ein Mitarbeiter (der selber nicht grillt) sein oder jemand von Amazon der sonst scheibt:
Farbe:silber
 
Für Hot and fast nein... Da musst Du heisse Kohlen an die Wand legen. Das nennt sich Banking und macht den Grill kaputt.
Zu dem bildet die Aussenwand vom Amarillo Korb eine Luftisolation. Damit spart man erheblich Brennstoff.
 
hab noch eine letzte Frage theoretisch kann ich mir dem Amarillo doch beides. habe dazu Thread gelesen wo du auch schon was dazu geschrieben hast.
Hot and Fast -> Kohle durchglühen und ab dafür
low and slow -> ähnlich wie minion ring ein paar durchglühen und die restlichen in der amarillo

Und wenn ich da Wasser einfülle, muss ich dann noch eine Schale einlegen?
 
Indirekt muss komplett zu sein. Mit Jehova, darauf z. B. eine mittlere Koncis, ideal ist die Drip n griddle. Hohe Temperaturen führen dazu dass in der Wanne unglaublich viel Wasser verbrannt wird. Besser die Koncis oder DnG füllen.
 
Ich hab deine alten Berichte gelesen @waltherman ich werde mir den Amarillo gleich bestellen und dazu die 50 Servierplatte.
Damit fahre ich genau das was ich will :)
 
Ich würde Dir noch raten, Dich bei einem Hot & Fast Brisket sehr auf die Fleischqualität zu konzentrieren. Das geht nicht mit jedem Rinderbruststück, nur relativ stark marmorierte, entsprechend grosse und teure Stücke sind richtig gut geeignet für so ein Vorhaben. Ansonsten lieber den klassischen Weg einschlagen und halt länger auf das Ergebnis warten.
 
Zurück
Oben Unten