• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotmesser im Test

Jep, habe ich im TV gesehen die Tage. Ist manchmal schon witzig, was die so testen und wie... aber das Herder würde mir ebenfalls noch sehr gut gefallen, wenn ich nicht eh schon versorgt wäre.

VG, Patrick
 
Das ist ja mal ein schöner Brotmessertest. Witzig wie die Herrschaften so erfrischend frei über die Messer herziehen. Natürlich ist es ein bisschen unfair, ein Messer das Güde als Brötchenmesser verkauft als Brotmesser zu testen. Besonders weil Güde bekanntlich den Wellenschliff bei Brotmessern erfunden hat.
 
Habe auch das Brotmesser von Burgvogel (Comfort Line) und bin super zufrieden damit (wie auch mit den anderen Messern aus der Serie)
 
Habe mir vor kurzem das Herder Grandmoulin gegönnt, ja ich weiß, es ist ein absolut unsinniger Messerkauf, besonder, weil es "nur" ein Brotmesser ist.

Habe bei der Bestellung extra angegeben, dass sie darauf achten sollen, dass der Griff sauber gearbeitet und die Klinge grade ist. Und ich war wirklich überrascht! Es ist wirklich grandios verarbeitet, und ich hatte schon fast Angst beim Durchlasern der Frühstücksbrötchen *g* die Klinge ist in den Tälern komplett Nagelgängig, das habe ich so noch nicht erlebt, und bereue den Kauf in keinster Weise, auch wenn ich weiß, ein Messer für 40€ hätte mich genauso zufriedengestellt.
 
Wir haben uns vor einiger Zeit den Herder Brotbeidhaender gekauft, weil es in unserer Familie Links- und Rechtshaender gibt.
Benutzen wir auch zum Aufschneiden von Braten. Geht durch wie nix :-)
 
Mit extra langem Griff, damit beide Hände nebeneinander Platz haben, um damit kraftvoll Riesenbrote zu schneiden. :D Ach ne, das wäre dann wohl eher ein Zweihänder.

die Klinge ist in den Tälern komplett Nagelgängig
Und wie hast du das getestet? Mit dem Fingernagel wäre das wegen des Wellenschliffs eine gefährliche Angelegenheit. Ein Stück Holz könnte gehen. Oder nicht ziehen, sondern nur punktuell die die Schneide ausbeulen.
 
Und wie hast du das getestet? Mit dem Fingernagel wäre das wegen des Wellenschliffs eine gefährliche Angelegenheit. Ein Stück Holz könnte gehen. Oder nicht ziehen, sondern nur punktuell die die Schneide ausbeulen.

Gefahr ist schon fast mein zweiter Vorname *g* habe es in der Tat mit dem Fingernagel getestet.

Und wie du schon geschrieben hast, ich habe nicht die ganzen 24cm x 3.14 x 0,5 (halbe Wellen) auf einmal abgezogen *g* ich bin doch nich Chuck Norris *lol*
Ne, in einer Welle war nämlich ne ganz kleine Macke drin, so als wenn man mit der Stelle seitlich irgendwo angeditscht wäre.
Und das konnte ich halt auch direkt mit dem Fingernagel wieder grade drücken, sieht man so gut wie nix mehr von.
 
Zurück
Oben Unten