• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Built In Gasgrill, unteres Preissegment, Grandhall GTI4

Blnspass

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

ich plane eine kleine Outdoorküche im unteren Preissegment. Ich bin kein großer Griller und kann deshalb (im Moment) auf jegliche technische Raffinesse (Ausstattung) verzichten. Es reicht mir, wenn meine Steaks was werden und meine Kinder Ihre Wurst bekommen. Viel wichtiger wäre mir die Haltbarkeit, da der Grill immer ungeschützt stehen wird. Habe die unten stehende Modelle im Netz gefunden und hier nach Kaufberatung gesucht. Leider gibt es keinen einzigen Beitrag der Licht ins Dunkel bringt.

Es gibt Beiträge in denen Grandhall gut ist und in anderen eine Katastrophe, jemand empfiehlt den Cadac aber ohne Begründung, Beefeater finde ich optisch nicht so toll...und Napoleon empfehlen alle...diesen günstigen auch, und ist er die 400€ mehr wert?

Wäre wirklich toll, wenn mir jemand eine kompetente Antwort geben könnte oder auch ggf. auch einen Fachhändler in der Nähe von Lingen (49808) nennen könnte.

Einbau Gasgrill Cadac Meridian 4B built in
Einbau Gasgrill Beefeater BBQ 1000 Deluxe
Grandhall built in Gasgrill Elite GTI4
Napoleon Einbau Gasgrill BILEX485 RBPSS

Vielen Dank.
 
Hallo,
dazu gibt es im Forum leider keine antworten. Hatte die gleiche Frage auch vor Wochen gestellt-leider auch ohne fundierte Antworten. Ich persönlich habe mich deshalb zu einer Dänemarkreise mit Webergrillkauf entschieden. Diesen baue ich dann in eine outdoorküche ein. Faalls du dir doch den Grandhall kaufst - melde dich mal danach- Zu den hätte ich tendiert - sieht einfach super aus. Gruß Rudi
 
Eine ähnliche Frage habe auch ich gestellt. Leider noch nicht so die große Resonanz, bisher
Für welchen hast Du Dich entschieden ?
 
Konnte den BILEX485 und den GTI-4 heute live ansehen. Der Napoléon wirkt wertiger, dafür hat der GH einen Searbrenner. Die Frage sind die 350 Euro Mehrpreis es auch wert sie für den Napoléon auszugeben ?
 
Mit ungeschützt meinst du, dass der Grill der Witterung permanent ausgesetzt sein wird?
Habe beim querlesen im Forum den Eindruck, dass die australischen Grills nicht für unser Wetter gebaut sind, also zum vorzeitigen Rosten neigen.
Habe allerdings keine persönliche Erfahrung. Ich würde es vermeiden einen Grill ins Wetter zu stellen.
 
Habe mich für den GH GTI4 Built-In entschieden und werde das gesparte in ein Gaskochfeld investieren. Bin gespannt was die Praxis zeigt.
 
Hallo Carlosprimero,

nein bin super zufrieden, allerdings auf die linke gefakte :-) "Sizzlezone" hätte ich verzichten können. Rotisserie ist top für Gyros oder Hähnchen. 3-2-1 Rips super und auch Pulled Pork möglich. Kein Rost gefunden bisher. Sauber machen geht am besten mit Dampfreiniger ;-)

Gruß

MYK
 
Hallo MYK,

Allein die Geschwindigkeit Deiner Antwort zeugt schon von echter Begeisterung . Ich denke schon länger über den Elite nach, aber der gekappte Barbecook tats ja noch.. Jetzt sind die Gussroste durch, der mittlere Brenner wackelt und fällt als nächstes ab, also gibt's dann jetzt nen Elite - danke für den finalen Tritt.

Gruss
C.
 
Die Geschwindigkeit war Zufall :-)
Merci, aber wichtig ist was Du machen möchtest.
Standardgrillen wie Würstchen und Steak, kein Problem. Pizza kann ich nicht beurteilen, da ich einen sep. Ofen habe.
Die Hitze wie in einem vergleichbaren doppelwandigen von Napoleon, Broil King oder Weber wirst Du sicherlich nicht ganz halten um auf Temperaturen größer 300 zu kommen. Aber die oben genannten Grillarten funktionieren ohne Porbleme. Vielleicht wirst Du auch etwas mehr Gas benötigen, aber alles in allem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis super.
 
Hm.. Weber etc werden wohl heisser, aber am Ende vom Tag bin ich Ganzjahresdauergriller - 90 %, Steaks etc, dazwischen ein wenig Gemüse. So gerne ich einen Beefeater Signature hätte, so wenig rechtfertigt sich die Differenz. Und nach vier, fünf Jahren ist der dann auch durch, weil er immer draußen bleibt, also ist der Elite diesmal Best buy.. Vielleicht nehme ich die Differenz zum beefeater und baue dieses Jahr ein Dach über die Küche
 
Ok, ein Beefeater ist natürlich nochmal eine andere Nummer. Als Alternative kannst Du Dir auch noch die Santosmodelle Eden und Reno anschauen. Ein Dach über dem Grill, das ist es was man haben will ! Gute Idee finde ich von Dir.
 
Eden und Reno hatte ich letztes Jahr schon angesehen (habs nicht weit nach Mülheim), aber die erschienen mir mehr Schein als sein, Deckel wackelig etc, ich konnte da keine größeren haptischen Unterschiede zu meiner Klapperkiste feststellen. Vom Grandhall ist vermutlich auch nicht nicht viel mehr zu erwarten (?), aber der hat wenigstens einen Sear burner und Edelstahlroste (gut, wenn Du sagst, der burner ist fake und der GH wäre haptisch gleich schlecht, könnte ich sie glatt nochmal betrachteno_O)...
 
Edelstahlroste ? Ich habe emailierte Gussroste. Hat GH das Innenleben verändert ? Meiner Meinung nach ist der Searbrenner nicht mit einer Sizzle von Napoeon zu vergleichen. Aber das solltest Du wirklich nochmal Live anschauen. Ganz wichtig auch was lässt sich besser reinigen. Ich habe auch eine Fettschale benötigt, welche nach vorne herausnehmbar war und die Lösung von GH war für mich eleganter.

Hier noch der Bau in welche der GH integriert wurde. :-)

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/aussenkueche-2015.241428/
 
Sehr schick, Deine Küche. Ich habe meine im letzten Jahr gebaut, leider in dem Moment für den alten Grill passend gemacht. Der GH hat laut Website Edelstahlroste, ich habe aber gelesen, dass mancher Gussroste hat, da gibt oder gab es wohl verschiedene Varianten. Schublade finde ich gut, soll genau so sein.

Kannst Du mir das Tiefenmass bei offenem Deckel sagen? Und die Höhe unten bis Grillfläche? Kann man ihn überhaupt stellen oder muss das gute Stück hängen? Dann hätte ich noch ein wenig zu dengeln..
 
Hallo Carlosprimero,

anbei Zeichnungen aus der Aufbauanleitung.
Du hast links und rechts jeweils 3cm zur Auflage.
Nicht hängend wird schwierig, da die Rolle der Auffangwanne sonst aufliegt. Hoffe man kann es erkennen das die Rolle der tiefste Punkt ist.

Gruß

MYK

1491750092251518480547.jpg


1491750199961-853322383.jpg


1491750239668695543586.jpg


1491750251290-2024333761.jpg


1491750569154-1909370004.jpg
 

Anhänge

  • 1491750092251518480547.jpg
    1491750092251518480547.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 748
  • 1491750199961-853322383.jpg
    1491750199961-853322383.jpg
    204 KB · Aufrufe: 745
  • 1491750239668695543586.jpg
    1491750239668695543586.jpg
    200 KB · Aufrufe: 771
  • 1491750251290-2024333761.jpg
    1491750251290-2024333761.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 763
  • 1491750569154-1909370004.jpg
    1491750569154-1909370004.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 734
Moin MYK,

spitze, vielen Dank! Damit komme ich parat. Schade dass er keine Füsse hat, also müsste ich was umbauen, aber sollte kein größeres Ding sein. Hab mir am WE nochmal die diversen Edens angesehen, die in der Tat Füsse haben. So einen könnte ich einfach hinstellen, aber an denen wirkt irgendwie alles ein wenig weniger wertig, leider war kein GH ausgestellt. Der soll aber demnächst reinkommen, dann kann ich vergleichen. Da stand natürlich auch ein sehr schöner Napoleon 605 (auch nur zum einhängen) in der Nähe, aber der ist wohl nochmal eine andere Liga.

Cheers
C
 
Tag Carlosprimero,

gerne. Ja die Napoleons sind eine andere Liga. Hatte auch ein Auge auf die Firma geworfen, aber der Preis hat mich zu GH geführt. Ob GH wirklich wertiger ist, kann ich nicht sagen, aber wenn Dein Händler bald einen bekommt, würde ich den direkten Vergleich abwarten. Bin gespannt wie Du dich entscheidest.

Gruß

MYK
 
Zurück
Oben Unten