• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger mit Brioche Brötchen und Chili Cheese aufm Q

Borsti

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Grüße Leute!

Gestern abend gab es spontan Burger daheim.

1,1kg frisch gewolftes Rindfleisch wurde auserwählt.

Brötchen habe ich diesmal diese hier gewählt, die sind irgendwo im Forum mal in dem Light & Soft Buns Thread genannt worden.

Die Westmark Presse durfte heute ihren ersten Einsatz starten, hat auch super funktioniert, aber nach jedem pressen schön mit Öl einpinseln.

Na gut, wenig Bilder aber das Ergebnis zählt ja auch! :wurst:

Für mich, weil die sonst keiner mag, habe ich eine abgewandelte Art der Chili Cheese Sauce gemacht.

Dafür verwendete ich:

  • 200g Schlagsahne
  • 200g Frischkäse
  • 250g Schmelzkäse, hier den einzeln verpackten der Art Holländer (ist nicht so intensiv für die die wenig Käse mögen)
  • einen TL Waldblütenhonig
  • zwei TL granulierten Knoblauch
  • zwei TL Zitronenpfeffer
Das alles aufm Herd schön flüssig machen.

Dann kamen die Chilis dazu.
Ich habe diesmal welche der Sorte Rawit. Sehr klein, auch recht scharf.
Hab für die gesamte Sauce sieben genommen, halbiert und in kleine Stückge schnitten.

Hätten aber mehr sein können, die Schärfe ist doch noch recht akzeptabel. :evil:

Gut, dann also raus aufn Balkon und Stecker rein, läuft. :lame:
Aber genau dafür hab ich den kleinen Q 140 gekauft, für die paar Burger dauernd Treppen rauf und runter, das muss nicht sein.

Also, zwei Bilder, etwas mit der Taschenlampe nachgeholfen:

Burger aufm Q - 3.JPG
Burger aufm Q - 4.JPG


Insgesamt waren es zehn Patties, ging für uns vier genau auf. :)

Dann runter vom Grill, und belegen.

Beide Seiten mit Chili Cheese, Pattie mit ner dicken Scheibe Zwiebel, zwei drei Essiggurken, Tomate und Salat. Mit BBQ Sauce garnieren und ab in den Mund! :essen!:

Schnell noch ein Bild von den Buns und dem Gesamtwerk bevor alles weg ist...

Burger aufm Q - 5.JPG
Burger aufm Q - 1.JPG


Sesam haben wir weggelassen, hat auch so super geschmeckt!

Resultat unter den Verköstigten:

Buns sind auch super, aber meine sind doch recht dick bzw. massig geworden.
Stehen platzmäßig direkt unter denen von Okra!

Nächstes Mal werden die Light & Soft gebaut...

So, hab schon wieder Hunger wenn ich daran denke, also Schluss jetzt. :gs-rulez:

Bye Leute und schönen Sonntag!
Grüße Borsti
 

Anhänge

  • Burger aufm Q - 3.JPG
    Burger aufm Q - 3.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 930
  • Burger aufm Q - 4.JPG
    Burger aufm Q - 4.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 926
  • Burger aufm Q - 1.JPG
    Burger aufm Q - 1.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 938
  • Burger aufm Q - 5.JPG
    Burger aufm Q - 5.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 926
So ein Burger wäre jetzt genau das Richtige... so zur Überbrückung bis zur PP Verköstigung.
Oder auch 2 Burger und PP gibt es noch a bisserl später...
AHH Hunger!!!
 
Schöne Burger.

Ich weiß ich sag's immer wieder. Aber Burger gehen immer :-)
 
Schöne Burger - sehen sehr lecker aus! :sonne:

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man!!! Was ist den hier heute abend los?!?!
Eine Leckerei nach der anderen...
Wenn das so weiter geht, beiß ich gleich in den Schreibtisch!
Lecker Burger die du da gebaut hast!!!!!
 
Danke Danke, bekomm auch grad wieder Hunger wenn ich die Bilder seh... :D

Grüße Borsti
 
Zurück
Oben Unten