• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buttermilch-Milkshake

Mr. Pink

Messer-Guru
15+ Jahre im GSV
Dieses Rezept ist das Ergebnis einer spontanen "Warum nicht so?"-Idee. Eigentlich ganz simpel, aber man muss eben doch erstmal drauf kommen: Warum nicht einen Milkshake mit Buttermilch machen? Der Shake schmeckt herrlich, weniger nur-süß als normale Milkshakes, dafür mit einer feinen Säure.

Eine kurze Suche bei Google ergab schnell, dass ich natürlich nicht der erste auf unserer kleinen blauen Kugel war, der auf die Idee gekommen ist, Buttermilch in den Milkshake zu schrauben. Gehört hatte ich davon allerdings noch nie.

Man nehme:
1 Teil Buttermilch
2-3 Teile Vanilleeis
Früchte nach Belieben
Honig zum Abschmecken
Optional: Geriebene Zitronenschale

Milkshake-Rezepte sind nie genaue Wissenschaft. Das liegt hauptsächlich daran, dass Eis nicht gleich Eis ist und auch verschiedene Früchte unterschiedlich stark andicken. Mit ca. 250g Buttermilch, zwei Pfirsichen und 550g Aldi-Vanilleeis landete ich bei der Konsistenz, die ich von meinem Milkshake erwarte: Diese spladdernde Schlotzigkeit, die von höherer Weihe singt. Erst Früchte mit Buttermilch und Honig pürieren, dann Eis nach und nach zugeben und unterpürieren, bis die eigene Zurückhaltung versiegt.

Fröhliches Buttermilchen.

imag0543.jpg


Den ganzen Blog-Artikel gibt es hier.
 
Hallo, ich bin auch ein Fan von Buttermilch-Shakes. Nach dem Fitnesstraining mach ich mir mit dem Zauberstab auch immer einen Shake.
1 Becher Buttermilch
1 Banane
4 Esslöfel TK Himberen
1 EL Honig
2 kleine Minzzweige
Sehr erfrischend und einfach lecker
 
Zurück
Oben Unten