• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cache & Grill nun auch am Start

Cache & Grill

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillverrückte!
Oh je.... Wer konnte ahnen, dass stilles Mitlesen so teuer werden kann?!? :muhahaha:

Seit Jahren schmökern wir immer mal wieder auf den Seiten des GSV. In dieser Zeit haben wir langsam vom Elektrotischgrill bis zu unserem ersten Gasgrill („wir können es ja mal damit versuchen“) bis hin zum OFYR aufgerüstet.
Eine nette Freizeitalternative zur Arbeit und zum Geocachen, dem wir - zusammen mit unsern 2 Fellnasen - begeistert nachgehen.

Letzte größere Anschaffung in Sachen Grillausstattung war der OFYR Storage 100 - ein absolut geniales Teil, das nicht nur optisch was hermacht. Mit der nötigen Anzahl von Spachteln wird aus jedem Grillabend am OFYR unter Garantie ein unterhaltsames Grillevent. Da darf dann jeder selbst ran und sich kreativ ausprobieren. :ola:

Und nun hat es uns wieder „erwischt“! Unser 3-flammiger Gasgrill ist im Laufe de letzten Jahre einfach zu klein geworden. Oder besser: 🧔 hat zwischenzeitlich Gefallen am Grillen gefunden und vermisste mindestens einen weiteren Brenner, um noch mehr aus dem Grill herauszuholen.

Und dann kam es, wie es kommen musste: mal im Forum stöbern, den ein oder anderen Fachhändler aufsuchen, beraten lassen (eigentlich ja nur, um das, was man schon gelesen hatte, bestätigt zu bekommen), diverse Grills befummeln, ...! :hammer:

2 Gasgrills standen schließlich zur Auswahl. Napoleon Prestige Pro 500 oder Weber Summit E-670 GBS. Man gönnt sich ja sonst nichts... 😂

Am Ende siegte - auch wegen der ehrlichen und umfassenden Beratung im Grillstore unseres Vertrauens - der Weber-Grill. Nu ja - bei dem Preis wäre eine andere Entscheidung auch sträflich gewesen...

Ob es die richtige Entscheidung war, werden wir sicher erst in den nächsten Monaten wissen. Aber wir hoffen, dass man in der Liga eigentlich nichts falsch machen kann.

Nachdem die Entscheidung gefallen war, haben wir wieder im Forum gestöbert. Ich sag jetzt einfach nur Smirre - das Sorglos-Paket!

Das Päckchen von Smirre ist auf dem Weg und auch der Summit soll zum Ende der Woche auf unserer Terrasse stehen.

Die ersten Rezepte sind herausgesucht - jetzt muss nur noch das Equipment kommen...

Unser Broilking hat übrigens nach nur 4,5 Jahren trotz guter Pflege ein 10 Cent großes Loch in der Aludruckgusswanne. Das haben wir nur wenige Stunden nach dem Neukauf entdeckt. Der Defekt ist bereits dem Händler gemeldet - mal sehen, ob BK sich was davon annimmt...

Wir sind gespannt auf das, was kommt und freuen uns über viele interessante (aber bitte nicht gleich wieder so teure) Anregungen, Tipps und Tricks hier im Forum.
 
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Zurück
Oben Unten