• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

caso 400

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich könnte einen gebrauchten Caso 400 um 149.- Euro kaufen . Hat da jemand Erfahrung damit und paßt der Preis?

LG Uschi
 
Hi Doc!! Wußte ich nicht daß es da noch einen 400er gibt aber ja ich meine den ersten. Danke für die Info. Kennst Du den?

Uschi
 
Ich kenn weder den teureren noch den günstigeren ;-) Aber ich kenn Caso ...

Vergleich mal den VC100 mit dem 400er. Soviel Unterschied ist nicht ... Es passen zwei Rollen rein, wenn du die brauchen kannst - Pluspunkt. Er passt die Schweißzeit an und "Zitat": "Ideal für weiche und empfindliche Produkte, die Intensität des Vakuums passt sich automatisch der Beschaffenheit des Produktes an" wie er das macht? keine Ahnung ...

Der Folienschneider ist ebenfalls gut wenn du viel "Rolle" verarbeitest.

Was interessant wäre, ich aber nicht gefunden habe, wäre der Verschlußmechanismus. Ich hab mir - nach 3 verschliessenen CASO und Genius - den LAVA V300 Premiumm geholt. Der is "bissl" teurer, aber da find ich schon den automatischen Verschluss spitze!

Wenn du viel und oft schweißt und wenn du für "länger" was suchst dann schau bissl hochpreisiger. Wurschtest du nicht selber deine Schweindl und hast schon lange ein Kammergerät?

Doc :)
 
Hi Doc!! Danke . Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich für einen nehmen soll. Ich mach schon einige Würste für den Eigenbedarf aus meinen Schweinchen aber zu einem Kammergerät hab ich es noch nicht gebracht

LG Uschi
 
Hallo!
Konnte mit neuem Caso 400 niemals richtig vakuumieren. Nach Öffnung des Grätes kann ich beschwören: " niemals in meinem Leben habe ich solch schlampige Ausführung erlebt !!!"(der Lüftungsventilator schleift, als Distanzringe werden Muttern verwendet, Schließkolben links u. rechts waren nicht richtig verschraubt (Schraubenlöcher zu wenig tief)dadurch beide Kolbenstangen verbogen, Klebstoffreste im Gehäuse verschmiert. Antrieb für Vakuumpen erreicht bereits beim 2. Vakuumierversuch eine Temperatur von 48 Grad Celsius.
Mein Fazit: dieser Caso 400 ist Sondermüll !!!!
LG Wilhelmsburg
 
Danke an alle hab mir jetzt einen Lava 300 gekauft

LG Uschi
Herzlichen Glückwunsch!!!
mysmilie_754[1].gif

Habe auch einen Caso VC200,mein Chef,Prof. in der Kunststofftechnik,hat mir erklärt
warum meine Arretierung fürs Schweißen einfach abgeknickt ist.
Kunststof,der hierfür verwandt wird ist fürs Säubern mit Seife oder... ungeeignet!
Verliert seine Eigenschaften und bricht dann halt ab.
Ich werde mir demnächst auch ein Lava kaufen,am Geld sparen hilft hier wirklich nicht!!!

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_754[1].gif
    mysmilie_754[1].gif
    4,6 KB · Aufrufe: 345
Für Normalos wie mir, reicht der Caso V100 ,preisleistung passt, und vorallem er hat 2 Schweißnähte...

Das Problem ist,wenn Du ihn mit irgendeinem Spülmittel reinigst,ändert
der Kunststoff seine Eigenschaften und wird auf die kleinste
Druckveränderung(wie z.B. beim Einrasten) brüchig.
mysmilie_1841[1].gif
Ich spreche hier aber nur vom Caso!!!

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1841[1].gif
    mysmilie_1841[1].gif
    1,8 KB · Aufrufe: 285
Gut zu wissen!
Bis jetzt macht mein Caso VC100 noch alles was er soll! Und das soll noch ne Zeit lang so bleiben.

LG
 
Zurück
Oben Unten