• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chaco Holzkohle

xxtom

Militanter Veganer
Hallo liebe Griller.ich will mich kurz vorstellen,mein Name ist Thomas und ich komme aus der nähe von Minden.Meine große Leidenschaft ist das Grillen und Smokern.Oft habe ich mich bei meinem Hobby geärgert das ich nicht die richtige Holzkohle hatte.Mal brannt sie zu heiß,mal brannte sie zu schnell ab. :cry: Meine Schwiedereltern ,die aus Paraguay kommen,sagten mir immer das die Chaco Kohle aus Paraguay sehr gut sein soll.. :D Vor 2 Wochen war es dann soweit..Mein Schwiegervater hat ein Import -Export Geschäft nach Südamerike und er mußte Beruflich dahin,ich packte einfach meine sachen und wir flogen nach Paraguay in den Chaco.Durch seine genaua Ortskenntnisse konnte wir viele Kokerreien besichtigen und viel unterschiedliche Kohle testen.In Paraguay wird hauptsächlich Rind gegrillt, was sich dann Asado nennt,und ich kann euch sagen,ich bin seit 2 Tagen zurück und hab schon wieder Riesenhunger darauf. Das leckere Arisco Gewürz auf dem Rind und die gute Kohle,einfach lecker.Wir haben jetzt unserer Meinung nach die richtige Kohle gefunden, die auch nicht wie viele andere Kohle mit Wasser abgeschreckt wird.Die Kohle ist sehr gleichmässig und brennt sehr lange und heiß und fast Rückstandslos ab.. :roll:
5412_img_2709_1.jpg

Ich werde jetzt zum Februar 1 Container packen lassen und den Nach deutschland holen,auch das Arisco Gewürz ist der Hammer,,,hab zum Glück 20 Packete mitgenommen..ich werde euch das mal in einem Bild hochladen wie das aussieht..ein paar Dosen hätte ich auch über falls es jemand probieren möchte
5412_img_2825_1.jpg


Fazit meiner 2 Wöchigen Reise, ich hab viel übers Grillen und Holzkohle gelernt, ach noch was wichtiges...es werden keine Tropenhölzer verwand und die Indiander die die Kohle machen werden Unterstützt in ihrem Lebensunterhalt

 
Herzlich Willkommen Thomas.

Grilltechnisch ist Suedamerika der Hammer.

Koentest du bitte ein Foto von dem Gewuerz einstellen am besten auch eins wo man die Inhaltsstoffe erkennen kann. Waere nett.
 
Das hört sich alles sehr gut an. :D
Komm doch Anfang März zum OT und bring was von der Kohle und dem Gewürz
mit - da werden sicher einige Interessenten da sein.
Das OT ist für dich doch gleich um die Ecke - oder ?
 
Stelle mich kostenlos zur Verfügung als GSV Gewürztester :cool:

:prost: Andy
 
das hört sich vielversprechend an.
würde auch gern auf dein Grillgewürz zurückgreifen,wenn du noch eins über hast? :roll:

hmm lecker Rindsgwürz hmmm
haben ,haben will!!!
 
:cool:

Ich würd auch Gewürz und vor allem Kohle abnehmen. Also hoffe ich auf eine schöne große Lieferung bei der evtl. GSVler etwas abkriegen könnten.

Grüße und schöne Bilder
MrMogli
 
Danke für das Wilkommen heißen.Da das Gewürz eine Portugisische und Spanische Inhaltsaufstellung hat kann ich euch das nicht übersetzten,aber meine Frau spricht die sprachen und wird mir das die Tage übersetzten für den ,den es Interessiert,das eine Gewürz ist mit Zwiebeln,Knoblauch,unterschiedliche Pfeffersorten,Salz,Chilli,etc.. und das andere Salz,Knobi,und verschiede andere Gewürze die ich nicht genai kenne..Past aber auch herforragend zu fisch..mit der Dosierung muß man aufpassen,es ist sehr intensiv.Dann gibt es noch das Cica Gewürz,was dem tabasco ähnelt,aber für mich viel besser schmeckt,wird zu jedem Grill gereicht..von den Flaschen hab ich noch 16 stück..falls ihr fragen habt einfach melden,gruß

Hab schon wieder hunger :D
5412_img_3157_1.jpg

5412_img_3158_1.jpg

5412_img_3161_1.jpg
 
Danke für das Interesse von euch,

was ich noch gelernt habe auf meiner reise nach Paraguay ist ,das viele Kohle Hersteller weiche mit harten Holzern zusammen Kokern,das hat einen riesennachteil,und zwar das die Hartholzer nicht richtig durch sind,bzw, wenn die zu lange kokern, die weichholzer später beim vergrillen keine Hitze mehr abgeben,bei der Kokerrei wo wir jetzt im Februar den ersten Container holen, werden grundsätzlich hart und weichhölzer bei kokern von einander getrennt,erst nach dem verkokern und reinigen werden beide Holzer zusammengefügt und verpackt,daher hat man eine gut angehende Kohle die dann die Harthölzer mitzieht :D das nur zur Info über gute Kohle


gruß

Thomas
 
Hi,

könntest Du mal die Inhaltstoffe der Gewürze genau auflisten? Merci :)
 
Danke!

Hab auch schon auf der Unilever-Seite geschaut, aber auch nur in spanisch.

:prost:
 
Häng mich mal ran!!!!!!!!!!! was meinst du damit??? meinst du die Inhaltsstoffe??..

mach ich morgen fertig..is nichts besonderes...nur das die gewürzmischung leicht feucht ist..und das liegt daran das dort nur frische Zutaten reinkommen und nichts tiefgefrostet,oder getrocknetes..ist aber trotzdem 1 jahr haltbar und noch länger wenn man es in kühlschrank stellt durch das enthaltene Salz
 
Hallo miteinander,,hier jetzt die Inhaltsstoffe der Gewürze, :cool:

das rote Gewürz enthält:
Salz,Zwiebeln,Pfefferpaste,Knoblauchpaste,rote Pfefferschote,schwarzer pfeffer,Zwiebelpaste,

Blaue Version,
Salz ,Knoblauchpaste Sodasulfate,beinhaltet keinen Gluten,

bei Interesse einfach schreiben :D
 
Zurück
Oben Unten