• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chateaubriand und beef tartar

Hypopheralcus

Der Elch
5+ Jahre im GSV
Hatten heute Gäste zu Besuch.

Habe 2,7 Kilo (brutto) us black angus filet verarbeitet.

1912396


Kopf und spitzen wurden zu tartar verarbeitet und mit kapern, balsamico und einem Onsen-Ei garniert:

1912394


Und das Mittelstück ging für gut 2h bei 53,5 Grad ins Bad, danach mit dem lötbrenner geflämmt.

1912395


1912397


1912398


War absolut gelungen! :ola:
 
Schaut auch richtig gut aus, welchen Lötbrenner hast Du, ich will mir auch noch einen anschaffen.

Lg
Nils
 
welchen Lötbrenner hast Du

Ich habe den bernzomatic ts8000, das ist der offizielle Brenner für den searzall Adapter. Aber man muss den Brenner aus Übersee importieren und dann hier immer relativ teure US-Kartuschen von coleman kaufen.

Wenn du keinen searzall willst, dann würde ich einen MAPP brenner empfehlen. Zum Beispiel den Rothenberger PowerMAPP. definitiv nicht zu empfehlen sind alle Brenner, die ein butan-propan-Gemisch nutzen. Die funktionieren nicht gut und schlimmsten Fall schmeckt das Fleisch nach Gas. Die coleman Kartuschen für meinen bernzomatic sind 100% propan, das passt.

Also entweder ein reiner propan Brenner oder ein mapp brenner!
 
Danke für die ausführliche Antwort, den Rothenberg hatte ich mir schon mal angeschaut. Denke mal das er es auch werden wird.

Lg
Nils
 
Zurück
Oben Unten