• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Chili Cheese Bacon Bombs

don_janov

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

Am Wochenende war es wieder einmal Zeit für Rauchzeichen im Garten.
Nachdem ich schon vor längerer Zeit beim King of Bacon die Chicken Chili Cheese Bacon Bombs gesehen hab und auch hier im Forum schon einige Ideen dazu gefunden habe, hab ich den Versuch mal gewagt.
Beim Metro in Wien fand ich dann sogar noch Hühneroberkeulen entbeint, somit war der Gedanke an die Bombs
nicht mehr wegzukriegen.

Lange Rede kurzer Sinn, hier das Ergebnis:
Zuerst die Fülle gemacht mit geriebenem Holländischen Gouda,
etwas Kräuterfrischkäse, gehackte Jalapenos, knusprig gebratene Speckwürfel und Gewürze.
/-CpjwGnEmU3Q/U33fDW4MrYI/AAAAAAAAAog/XS5hLIPq1pw/s1280/IMAG0211.jpg
die linke Version ist für die Damen, die keine Chilies mögen :patsch:.

weiter gings dann mit dem bauen der Bombe, dazu hab ich einen großen Schöpflöffel genommen und diesen mit Speck ausgelegt, Hühnerkeulenfleisch etwas geklopft (damits ein bisschen gleichmäßiger wird) und anschließend mit der Fülle gefüllt.
IMAG0213.jpg


Fleisch"deckel" drauf und das Ganze versuchen dicht abzuschließen. Sah dann so aus:
IMAG0215.jpg

ich fand die Bomben einfach traumhaft schön. die Zahnstocher sind wieder die Mädchenversion.

In die Lokomotive sind die Teile dann um 0800 Uhr Ortszeit gewandert für geplante 4 Stunden bei 110-120°C.
Das Ergebnis hier nach zwei Stunden:
/-unBQhD4pBT4/U33fFF-VToI/AAAAAAAAAo4/uYTA14lGi6A/s1280/IMAG0216.jpg
Elegant mit den Ikea-Kerntemperaturfühlern :pfeif:

Und dann nach 3,5h waren die Häppchen so weit, also noch ein wenig hinauszögern, da noch nicht alle am Tisch waren. Also einfach bei ca. 90°C warmhalten - leider...

So sahs dann fertig aus:
/-yFKrc9sYWKI/U33fGkwbgJI/AAAAAAAAApM/l35mjT-fnfI/s720/IMAG0219.jpg
IMAG0217.jpg


und noch wichtiger innen:
IMAG0218.jpg


Als Beilage gabs Cole Slaw.

Schlussfolgerung:
Alle waren schwer begeistert: Optisch eine Wucht und auch Geschmacklich ein Traum.
Zur Info, der Basisrub war von den BBQ Pitboys (http://bbqpitboys.com/recipes/chicken-dry-rub) ein wenig
"aufgemotzt" mit einer Prise Staubzucker und gemahlenen Thymian. Passte perfekt.

Nachdem es aber IMMER noch besser sein könnte hier noch meine Anregungen für den nächsten Durchgang:
1. Irgendwie mehr Fülle reinbringen (Baconstreifenlänge begrenzt das leider ziemlich, anderer Hersteller?)
2. Nicht alle waren optimal dicht (siehe Bild) also das nächste Mal noch mehr Sorgfalt beim bauen.
3. Ich finde es könnte stärker gewürzt werden. Also mehr Rub verwenden.

Die Bomben sind auf jeden Fall eines der Toprezepte für Huhn. ich kann die Dinger wärmstens Empfehlen.

Viel Freude mit den Bildern und liebe Grüße
Jan
 
1. Irgendwie mehr Fülle reinbringen (Baconstreifenlänge begrenzt das leider ziemlich, anderer Hersteller?)
Jan

Sehen lecker aus, deine "Bömbchen"
Aber was soll das für ein anderer Hersteller sein, soll der andere Schweine züchten oder wie willste längere Baconstreifen bekommen?

:muhahaha:
 
Die Baconstreifen die ich hatte waren aus einem quadratischen Block, d.h. alle hatten die gleiche Länge. der Schweinebauch ist ja im vorderen Teil etwas breiter als im hinteren Teil.
Vielleicht die Streifen aus dem Vorderstück schneiden.Muss mal meinen MmV fragen was der dazu meint.
Grüße
Jan
 
Lecker, lecker :thumb2:
 
Sieht super aus.
Könntest du ein paar Rezeptdetails angeben? Was für Frischkäse, Mischverhältnis etc.? Denkst du, dass es auch mit Hühnerbrust gehen würde?
 
Frischkäse war Philadelphia Kräuterfrischkäse, kann dir allerdings kein Mischverhältnis sagen. Ich hab einfach zum geriebenen Käse ein oder zwei EL dazugegeben, damits zusammenhält.
Sollte auch mit Hühnerbrust gehen, allerdings hat die Brust für mich einfach zu wenig Geschmack und ist außerdem zu trocken.
Jan
 
Kreative Küche !!!

Sieht genial aus und die Kalorien des Bacon werden ausbalanciert durch etwas mehr Geflügel,
dieses wiederum mit Käse gedopt wird ......... Schei_ _ drauf :)
Die Idee hat kein Copyright ? :P

Danke schon jetzt und Grüsse
 
So eine Bombe könnt ich jetz auch vertragen. :messer:

Welche KT hattest du am Ende?
 
Zurück
Oben Unten